6-Punkte-Derby-Sonntag!!

TSV 1b : FSG Heubach/Wiebelsbach 1b

Am letzten Sonntag standen die ersten Derbys der Saison an. Zuerst gab sich die Zweitvertretung der FSG Heubach/Wiebelsbach die Ehre. Wie schon letzte Woche gegen Eppertshausen musste man nach dreizehn Minuten schon das 0:1 hinnehmen. Aber eben auch wie letzte Woche ließ man sich von dem frühen Gegentor nicht beeindrucken.

Mit laufender Spielzeit erarbeitete man sich zahlreiche Ballgewinne und daraus resultierende Chancen. Leider konnte davon keine verwertet werden und es ging mit dem Rückstand in die Halbzeit. Nach der Pause war man nun klar spielbestimmend und setzte den Gegner immer wieder unter Druck. Nun gab es aber wieder ein Deja-vu aus der vergangenen Woche. Anstatt sich mit dem mittlerweile verdienten Ausgleich zu belohnen, musst man das 0:2 hinnehmen. Aber an diesem Sonntag passte wieder die Moral und der Wille. So schnürrte man den Gegner in dessen Hälfte ein und kam dann auch zum Anschlusstreffer durch Kevin Buhl. Die FSG hatte nun kaum noch was entgegenzusetzen und musste sich dann auch dem Druck beugen. Mourad Chhiba erzielte endlich den Ausgleich zum ersehnten 2:2. Heubach/Wiebelsbach schwächte sich nun auch noch selbst und ließ sich zu zwei unnötigen Platzverweisen hinreißen. Damit war es angerichtet, sich mit einem Sieg für den betriebenen Aufwand endgültig zu belohnen. In der 93. Minute köpfte Aaron Franz tatsächlich den Siegtreffer!

Ein verdienter Sieg, den die 1b sich hier erarbeitet hat. Der Wille versetzt nicht nur Berge, sondern beschert manchmal auch drei Punkte!

TSV 1a : FSG Heubach/Wiebelsbach 1a

Das zweite Derby an diesem Sonntag bestritten die beiden 1a-Teams des TSV und der FSG. Die Gäste zeigten vom Anstoß weg, dass man gewillt war, etwas aus Richen mitzunehmen. Durch schnelles Umschaltspiel setzte man die Richer Jungs gleich unter Druck und zwang die Gastgeber so zu Fehlern. Nur mit etwas Glück konnte man den frühen Rückstand verhindern. Erst Mitte der ersten Hälfte fanden wir uns und konnten unsererseits die ein oder andere Torchance kreieren. Da sich beide Teams jedoch mehr und mehr neutralisierten, ging es mit einem dünnen 0:0 in die Halbzeit. So schwer die Kost in der ersten Halbzeit auch war, so kurios und spannend war dann Halbzeit zwei.

Die #richerbuben kamen jetzt entschlossener aus der Kabine. Durch starke Ballgewinne im Mittelfeld konnte man mit Tempo immer wieder Nadelstiche setzen und sich einige Torchancen erspielen. Nach einem Foul im Strafraum an Jens Reinhardt pfiff der Schiedsrichter dann korrekt und entschied auf Elfmeter. Aber der sonst sichere Cem Aygün scheiterte am Gästekeeper. Nichtsdestotrotz spielte man weiter mutig nach vorne und steigerte den Druck auf den Gegner. Als der Unparteiische dann zum zweiten Mal auf den Punkt zeigte, erwartete man die überfällige Führung. Doch nun vergab Ricardo Fonseca auch diese Gelegenheit und verschoss den zweiten Starfstoß an diesem Tag. Eine gewisse Ungläubigkeit machte sich in den Gesichtern der zahlreichen Richer Zuschauer bemerkbar. Zwei vergebene Elfmeter in einem Spiel sind ja nicht alltäglich. Da sich so etwas normalerweise rächt, war man schon auf das Schlimmste gefasst. Heubach/Wiebelsbach musste aber ihrer starken ersten Halbzeit Tribut zollen und konnte nichts mehr für das Spiel nach vorne tun. Und die 1a-ler haben wohl brav bei der 1b zugeschaut. Wie im Spiel zuvor, praktisch mit dem Schlusspfiff, erzielte dann Ricardo Fonseca den verdienten Siegtreffer!

In beiden Spielen wurde einiges geboten für den zahlenden Zuschauer. Am Ende konnte es jeweils nur einen Sieger an diesem Tag geben und das waren die #richerbuben. Rückstände oder Rückschläge konnten uns an diesem Tag nicht davon abhalten, als Sieger vom Platz zu gehen. Zu groß waren der Wille und die Einsatzbereitschaft beider Teams.

Derbysieger!

Nächsten Spiele:
Sonntag der 11.10.2020 ; SG Mosbach/Radheim 1b – TSV Richen 1b ; Anstoß ist um 13.15 Uhr
Sonntag der 11.10.2020 ; SG Reinheim/Spachbrücken 1a – TSV Richen 1a ; Anstoß ist um 15.30 Uhr

Die Jungs freuen sich auch auswärts auf Unterstützung der mitreisenden Fans!