1a: Auswärtssieg im Spitzenspiel! 1b: Niederlage gegen SG Mosbach/Radheim

Im dritten Spitzenspiel in Folge mussten die #richerbuben diesmal bei der heimstarken SG Spachbrücken/Reinheim ran. Und um eins vorweg zu nehmen, das Spiel hatte alles, um diesem Titel auch gerecht zu werden. Spielerische Elemente, drei Führungswechsel, Platzverweise und viel Kampf.

Aber der Reihe nach. Die Gäste aus Richen erwischten auf dem schwierigen Geläuf einen Start nach Maß. So konnte schon nach fünf Minuten Wojciech Wisniewski einen Freistoß per Kopf im Heimtor unterbringen. Aber Spachbrücken ist allgemein als kampfstarke Mannschaft bekannt. Und die Gastgeber ließen sich von dem Rückstand nicht beeindrucken. Mehr und mehr übernahmen sie nun die Kontrolle im Spiel, setzten die Richer Jungs immer wieder mit schnellen Angriffen unter Druck und kreierten sich so einige Chancen. So war es dann auch in der 13. Minute, als die Hausherren eine Unachtsamkeit in der Richer Hintermannschaft zum Ausgleich nutzte. Der Rest der ersten Halbzeit verlief zum Teil ausgeglichen mit leichten Vorteilen bei der SG.

Wie die Wochen zuvor, war es dann wieder die zweite Hälfte die spannungsgeladen war.

Halbzeit zwei war noch umkämpfter, noch giftiger von beiden Seiten geführt. Spachbrücken kam zu Beginn stärker aufs Feld, erspielte sich wieder etwas mehr Vorteile und ging auch folgerichtig in der 50. Minute mit 2:1 in Führung. Zu diesem Zeitpunkt nicht unverdient für die Hausherren, die sich anschickten, über das kämpferische Element den Sieg am heutigen Tag zu erringen. Aber auch diesmal stimmte die Moral bei den #richerbuben. Nur eine Minute später platzierte Suleyman Euphraimidis eine Flanke punktgenau auf den eingewechselten Marvin Forina, der per Direktabnahme den Ausgleich markierte. Nun bekamen die Richer wieder Oberwasser und zwangen Spachbrücken vermehrt zu Fehlern. Nach einem schnellen Ballgewinn konnte sich wieder Sülo auf der rechten Seite stark durchsetzen. Sein Flankenversuch wurde jedoch mit der Hand des Gegners geblockt und der Schiedsrichter pfiff folgerichtig auf Elfmeter. Elfmeter, genau da war ja was die letzten Wochen … drei Elfmeter wurden am Stück verballert. Und Richen wäre nicht Richen, wenn die Mannschaft nicht ein bisschen Adrenalin an die eigenen Zuschauer verteilen würde. Cem Aygün trat diesmal wieder an … und auch dieser Elfmeter wurde gehalten. Der Fussballgott hatte jedoch ein Einsehen, und man war diesmal im Glück, sodass Cem den Nachschuss verwerten konnte.

Spachbrücken steckte aber nie auf und drängte ihrerseits wieder auf den Ausgleich. Mit Glück und Geschick verteidigte man die Führung. In der 83. Minute konnte man dann aber endlich einen der zahlreichen Konterchancen nutzen. Ricardo Fonseca überwand den zu Weit vor seinem Tor stehenden Keeper mit einem Heber und erhöhte auf 2:4. Jetzt wurde es auf beiden Seiten hektisch und ruppig. Innerhalb von 5 Minuten sahen die Richer zweimal Gelb-Rot. Auch die Gastgeber langten das ein- oder andermal hin, sodass der Schiedsrichter insgesamt 10 Mal Gelb und zweimal Gelb-Rot zücken musste.

Am Ende steht jedoch der 4:2 Auswärtssieg bei einer starken SG Spachbrücken/Reinheim. Auch die dritte Woche in Folge war die Moral und der Einsatz beim TSV höher als beim Gegner, sodass man den siebten Punkt im dritten Spitzenspiel ergattern konnte.

Nächsten Spiele:
Mittwoch, 14.10.2020 Viktoria Urberach 1b – TSV 1b; 19.30 Uhr
Sonntag, 18.10.2020, TSV 1b – SG Klingen 1b; Anstoß ist 13.15 Uhr
Sonntag, 18.10.2020, TSV 1a – SpVgg. Groß-Umstadt 1a; Anstoß ist 15.30 Uhr

Bericht zum Spiel der 1b gegen SG Mosbach/Radheim 1b

In der ersten Halbzeit waren die #richerbuben nicht wirklich wach und so reihten sich immer wieder Fehler und Nachlässigkeiten aneinander und es wollte kein richtiger Spielaufbau zustande kommen. Demzufolge gelang es der SG Mosbach/Radheim durch schnelle Vorstöße einige Male, unsere Abwehr zu überrumpeln und einen verdienten Pausenstand von 3:0 zu erzielen.

Zu Beginn der zweiten Halbzeit ging es genauso weiter und es gelangen dem Gegner noch früh zwei weitere Tore. Danach fingen wir uns, verbesserten unser Spiel und drängten auf einen Anschlusstreffer. Dieser sollte den #richerbuben leider nicht gelingen. Kurz vor dem Abpfiff erhöhte der Gegner auf 6:0.

Hervorzuheben ist über fast das ganze Spiel die Leistung unseres Torhüters Jürgen Schütz, der kurzfristig für unseren verletzten Stammkeeper einsprang. Durch seine Präsenz und Erfahrung entschärfte er noch einige brenzlige Situationen.