Entscheidung über Klassenerhalt vertagt.

Am vergangenen Sonntag kam die 1.Mannschaft trotz überlegen geführtem Spiel, nicht über ein 1:1 Unentschieden gegen den KSV Urberach hinaus. Die 2.Mannschaft verlor gegen den Tabellenführer Viktoria Urberach 1b mit 0:3 und steckt weiterhin im Abstiegskampf.

1.Mannschaft

Das TSV Team übernahm von der ersten Minute an das Kommando und machte deutlich, dass heute der Klassenerhalt mit einem Sieg nahezu perfekt gemacht werden sollte. Das zentrale Mittelfeld um Christian Lecking und Robin Stelzer zeigte sich sehr agil und spielfreudig. Dem gesamten Team merkte man die gute Entwicklung der letzten Wochen an, in dem es mit viel Selbstbewusstsein auftrat. Mit gefälligem Spielaufbau drückte man den Gast in die eigene Hälfte. Einzig und allein die Torchancen blieben zunächst aus. Der Gast verlegte sich auf eine kompakte Defensive und lauerte auf Fehler. Der TSV hatte das Spiel klar im Griff. Leider führten dann zwei Fehler in unserer Abwehr zu zwei guten Chancen für den KSV. Dadurch wach gerüttelt, spielte man wieder konzentrierter. Ein Tor wollte aber bis zur Pause nicht fallen. In der 2.Halbzeit zu Beginn das gleiche Bild. Das Spiel wurde dominiert. Lediglich  der letzte entscheidende Pass fehlte oder kam nicht an. Gerade über die außen boten sich doch einige vielversprechende Gelegenheiten die letztendlich nicht zum Torerfolg führten. Obwohl man das Gefühl hatte, das man dem Gast kaum etwas gestattete bestand immer die Gefahr eines Gegentores. Und genau so sollte es auch kommen. In der 62.Minute erzielte der Gast nach einem Kontor das Führungstor. Nun nahm das Spiel noch mal Fahrt auf. Richen drängte energisch auf den Ausgleich und bot dem Gast dadurch mehr Räume zum kontern. Das Bemühen wurde in der 69. Minute mit dem Ausgleich belohnt. In einer unübersichtlichen Situation im gegnerischen Strafraum trudelte der Ball über die Torlinie. Wer dem Ball die entscheidende Richtung gab konnte leider nicht festgestellt werden. Vermutlich war es sogar ein Eigentor der Gäste. Im weiteren Verlauf drängte Richen auf den Siegtreffer. Der KSV blieb bis zum Schluss durch Konter gefährlich. Beide Seiten hatten die Möglichkeit zum Siegtreffer. Der sollte aber weder auf der einen noch auf der anderen Seite fallen. Somit blieb es beim 1:1 Unentschieden. Die nächste Gelegenheit den Klassenerhalt perfekt zu machen, bietet sich schon am kommenden Samstag beim Derby gegen Viktoria Kleestadt. Das schon mit Spannung erwartete Derby wird um 16:30 auf dem Kleestädter Sportplatz angepfiffen.

2.Mannschaft

Die enge Personaldecke bei der 2.Mannschaft schien sich leider nur kurz zu entspannen. Schon in der Anfangsphase musste Thorsten Griessmann verletzt ausgewechselt werden. Trotz der frühen Auswechslung präsentierte sich das Team gegenüber der letzten Woche deutlich verbessert. Der Gast aus Urberach wurde früh gestört und anschließend unter Druck gesetzt. Die gegnerische Abwehr war nicht sehr Sattelfest und gestattete unseren Spielern einige gute Möglichkeiten. Ein Tor in dieser Phase für unser Team wäre höchst verdient gewesen. Leider kassierte man zu diesem Zeitpunkt den unerwarteten 0:1 Rückstand. Mit wütenden Angriffen versuchte man den Ausgleich zu erzwingen. Nach einem Standard wurde Björn im Strafraum zu Boden gerissen. Zum fälligen Strafstoß trat Niko Seipp an. An diesem Tag hatte er leider kein Schussglück und scheiterte am gegnerischen Torhüter. Trotz dieses Rückschlags war das junge Team stets bemüht das Spiel zu drehen. Leider wurden auch in der folge klarste Torchancen liegen gelassen. In der 2.Halbzeit das gleiche Bild. Mitte in einer guten Phase unseres Teams platze das 2:0 der Gäste. Damit war das Spiel entschieden. Das 0:3 folgte dann noch mit dem Schlusspfiff. Alles in allem sehr Schade, das nicht mehr heraus gesprungen ist, da man dem Tabellenführer über die gesamte Spielzeit Paroli bot. Am kommenden Donnerstag folgt dann der nächste Härtetest beim Gastspiel gegen den TV Semd. Anpfiff ist bereits um 18:30 in Semd.