Gelungener Saisonauftakt

Die 1.Mannschaft des TSV Richen konnte am vergangenen Sonntag im ersten Saisonheimspiel gegen den TSV Langstadt mit 3:1 gewinnen. Die 2.Mannschaft kam trotz überlegen geführten Spiels nicht über ein 2:2 Unentschieden gegen die 2.Mannschaft der Hassia aus Dieburg hinaus.
1.Mannschaft
Nach langer Vorbereitung begrüßte man den ambitionierten TSV Langstadt auf dem Richer Sportplatz. Trotz 14 fehlender Spieler kam der TSV gut in die Partie. Die Zweikämpfe wurden sofort angenommen und auch gleich offensiv Druck ausgeübt. Der Gast war zum Anfang sichtlich beeindruckt. Nach der Anfangsphase kam die Offensivabteilung der Gäste aber ins Rollen. Mit viel Tempo in den Aktionen ließen wir die eine oder andere Möglichkeit zu. In der 17.Minute musste man das 0:1 hinnehmen. Unsere Mannschaft zeigte sich wenig beeindruckt und versuchte ihr Spiel durchzudrücken. Immer wieder setzte man die schnellen Stürmer in Szene. Die Langstädter waren bei diesen schnellen Angriffen sichtlich gefordert. So auch in der 23.Minute, als ein über die rechte Seite vorgetragener Angriff mustergültig durch Niklas Winter zum 1:1 abgeschlossen werden konnte. Unser Neuzugang Sueleymann Euphraimidis hatte sich zuvor auf der rechten Seite durchgesetzt, und legte den Ball wunderbar quer auf Niklas, der nur noch einschieben musste. Der Treffer zeigte bei den Gästen Wirkung. Ihr Angriffsspiel wirkte nun nicht mehr ganz so Druckvoll. Bis zur 37.Minute, als sich dann unser neuer Torhüter mit einer riesen Parade auszeichnen konnte. Einen geschlenzten Ball aus ca.15 Meter konnte Maik Wischnewski sensationell aus dem Winkel fischen. Ein klares Zeichen an den Gegner, das es nicht leicht sein wird in Richen was zu holen. Auch in der zweiten Halbzeit setzte das Richer Team seinen beherzten Auftritt fort. Immer wieder konnte man sich der Umklammerung des Gegners entziehen und eigene Nadelstiche setzen. Die Bemühungen zahlten sich, im Gegensatz zur vergangenen Saison dieses mal auch aus. In der 73.Minute erzielte Sueleymann Euphraimidis den hochverdienten 2:1 Führungstreffer. Ab diesem Moment spürte man förmlich, das sich die Jungs das nicht mehr nehmen lassen wollten. Einen engagierten Antritt vom eingewechselten Marvin Forina konnte der Gast nur mit einem Foul im Strafraum stoppen. Den fälligen Strafstoß verwandelte Marius Repp sicher zum 3:1. Dies bedeutete gleichzeitig den Endstand, da die 90.Minute bereits angebrochen war.
Fazit: Ein toller Auftritt des Richer Teams, welcher Lust auf mehr macht. Am kommenden Sonntag spielt man dann um 15 Uhr beim TSV Altheim.

2.Mannschaft
Die 2. Mannschaft eröffnete die Saison mit einem Heimspiel gegen den Aufsteiger Hassia Dieburg 1b. Die Mannschaft startete sehr engagiert in die Partie. Mann hatte auch hier ein positives Gefühl, was den Ausgang des Spiels betrifft. Die Abwehr um Thorsten Griessmann ließ anfänglich nichts zu und konnte von hinten heraus den ein oder anderen guten Angriff einleiten. Ab Mitte der ersten Halbzeit änderte sich aber das Bild, da man nicht mehr eng genug am Mann war. Trotzdem konnte Jose Martins durch einen Freistoß den 1:0 Führungstreffer erzielen. Leider kassierte man Postwendend den Ausgleich und kurze Zeit später sogar den 1:2 Führungstreffer der Gäste. Der Spielverlauf war auf den Kopf gestellt. In der 2.Halbzeit erhöhten unsere Jungs das Tempo und kamen auch zu Chancen. Bereits in der 49.Minute erzielte Andy Rösch den hochverdienten 2:2 Ausgleichstreffer. In der folge war der TSV wieder Spielbestimmend und hatte die klareren Chancen. Doch trotz bester Chancen gelang der Siegtreffer nicht mehr. Kurz vor Ende der Partie hätte man fast noch einen Gegentreffer kassiert. L. Bartusch im Tor konnte die Chance aber vereiteln.
Fazit: Eine Schwächephase in der ersten Halbzeit kostete den Jungs den möglichen Sieg. Dieser wäre auch verdient gewesen. So muss man fast von zwei verlorenen Punkten sprechen. Am heutigen Dienstag steht bereits das nächste Spiel gegen die 2.Mannschaft des TSV Lengfeld an. Anpfiff ist um 19:00 in Richen. Weiter geht es dann am Sonntag um 13:15 beim SV Münster.