Null Tore. Null Punkte in Klein-Zimmern

Ein tor- und punktloses Wochenende erlebten unsere Mannschaften bei den Auswärtsspielen in Klein-Zimmern. Die 2. Mannschaft verlor ihr Spiel mit 0:3. Die 1. Mannschaft musste sich gar mit 0:5 geschlagen geben.

1. Mannschaft:

Für dieses Spiel hatte man sich viel vorgenommen. Man wollte die schlechten Leistungen der letzten Spiele vergessen machen. Konzentriert ging man in die Partie. Man merkte schnell, das man es mit einem sehr guten Gegner zu tun hatte. Klein Zimmern hatte von Beginn an mehr Ballbesitz. Unsere Mannschaft hielt mit aggressiven Zweikampfverhalten dagegen und gewährte den Hausherren bis zur 30. Minute keine Tormöglichkeit. Durch dieses Zweikampfverhalten konnte man hin und wieder Ballgewinne im Mittelfeld erziele und die bis dahin nicht sattelfeste Abwehr des Gegners immer wieder in Verlegenheit bringen. In der 27. Minute ergab sich für uns die größte Torchance, als Vitor einen Ball im Zentrum durchgesteckt bekam und allein auf den Torhüter zulief. Leider konnte er den Ball nicht am Torhüter vorbei bringen. Eine Minute später konnte Sebastian Klütz einen Angriff über die rechte Seite mit einem Torschuss abschliessen. Leider blieb auch hier der Erfolg aus. Man kann sagen, das dies die Schlüsselszenen in unserem Spiel waren. Mit einem Torerfolg hätte man den Gegner richtig unter Druck setzen können. Wie dieses Spiel dann ausgegangen wäre bleibt allerdings offen.

Im Gegenzug (31. Min.) fiel dann das 1:0 für den Gastgeber. Eine Hereingabe von unserer linken Seite konnte nicht verhindert werden. Am zweiten Pfosten stand ein gegnerischer Spieler völlig frei, der per Kopf vollendete. Das 2:0 folgte in der 37. Minute nach einer Ecke. Im Zentrum wurde der Gegner nicht energisch genug am Kopfball gehindert. Kurz danach rettete Pascal Rakowitz sensationell als erneut nach einer Flanke ein Gegenspieler höher als unser Abwehrspieler stieg und den Ball aus vier Metern auf das Tor köpfte. Damit ging es in die Pause.
Kurz nach Wiederbeginn konnte man noch einmal etwas Druck aufbauen. Und fast wäre der Anschlusstreffer auch gefallen. Lukas Pfeffermann konnte ein weit nach vorn geschlagenen Ball mit dem Hinterkopf Richtung Tor befördern. Diese Situation konnte der Torhüter zur Ecke klären. In der 52. Minute dann der K.O. Der gegnerische Stürmer konnte sich über unsere rechte Seite durchsetzen und drang in den Strafraum ein. Gegen den satten Schuss aus 6 Metern unter die Latte konnte Pascal nichts ausrichten. Damit war die Messe gelesen. Im weiteren Verlauf fehlten uns einfach die Mittel und Wege, um was zählbares mitzunehmen. Nun musste man Angst haben nicht gänzlich unter die Räder zu kommen. Die Hausherren hatten immer wieder die Möglichkeiten das Ergebnis noch höher zu schrauben. In der 60. Minute viel das 4:0 und das 5:0 in der 80. Minute.

Fazit: Gegen einen sehr gut organisierten Gegner mussten unsere Jungs erneut Lehrgeld bezahlen. Je länger das Spiel dauerte, desto mehr zeigte sich die Überlegenheit der Hausherren. Das nun folgende Winzerfest sollte uns genügend Zeit geben, um zu regenerieren um dann wieder neu anzugreifen.

2. Mannschaft:

Gegen den aktuellen Tabellenführer begann man konzentriert aus einer stabilen Defensive heraus. Der Gegner versuchte mit viel Ballbesitz unsere Abwehr zu knacken. Bis zur 38. Minute konnte man jegliche Torchancen für den Gegner verhindern. Allerdings gelang auch uns es nicht Torgefahr zu erzeugen. Die häufigen Ballgewinne durch aggressives Zweikampfverhalten konnte man nie in Torchancen umwandeln, da man diese Bälle immer wieder leichtfertig vertändelte. Somit ging es mit einem 0:0 in die Pause.

Nach der Pause das gleiche Bild. Die Ballgewinne wurden prompt wieder verloren , so das ein Spielfluss kaum zustande kam. In der 52 Min. führte ein von links getretene Freistoss zur 1:0 Führung der Gastgeber. Der Ball wurde flach auf das Tor gezogen. Unser Tormann wurde durch einen gegnerischen Spieler irritiert. Dadurch sah er den Ball sehr spät und konnte ihn nur abprallen lassen. Ein weiterer Gegenspieler stand völlig frei und konnte ungehindert einnetzen. In der 56. Minute bot sich bei einem schnellen Konter die Möglichkeit zum Ausgleich. Tim Winkler konnte in Überzahl den ersehnten Treffer nicht markieren. Unser Spiel wirkte weiterhin zerfahren und Chancen blieben Mangelware. So konnte der Gegner dann in der 68. und 79. Min. bis auf 3:0 erhöhen.

Fazit: Alles in allem eine verdiente Niederlage die durch unsere viele vielen Fehler begünstigt wurde. Auch hier gilt es schnell wieder alle Kräfte für die kommenden Spiele zu sammeln damit man nicht weiter nach unten rutscht.