Nur einen Punkt bei der TG Ober-Roden

In den ersten Auswärtsspielen am vergangenen Sonntag konnten unsere beiden Teams leider nur einen Punkt aus Ober-Roden entführen. Während unser ersatzgeschwächtes 1b-Team eine 0:1 Niederlage quittieren musste, konnte unsere erste Mannschaft nach einem frühen 0:2 Rückstand noch ein 2:2 erzielen.

1. Mannschaft

Die TG Ober Roden präsentierte sich in der Anfangsphase sehr spielstark und konnte uns ein ums andere mal schnell überspielen und sich mehrerer Torchancen erarbeiten. So gerieten wir schnell mit 0:2 in Rückstand. Wie schon im Spiel gegen Germania Ober Roden konnte man sich nach einigen Umstellungen wieder stabilisieren und sich ins Spiel zurückkämpfen. Vitor Oliveira verkürzte noch vor der Pause auf 1:2. Von nun an bestimmte man das Spiel und konnte mit einem Lattentreffer ein weiters Ausrufezeichen setzen.

Im zweiten Abschnitt bestimmten wir weiterhin das Geschehen. Leider fehlte beim letzten Pass die Genauigkeit, so das wenige Torchancen zu Stande kamen. Trotzdem gelang es Vitor Oliveira in der 74. Minute den Ball erneut im gegnerischen Kasten unterzubringen. Die TGO war lediglich noch durch einige Konter gefährlich.

Fazit: Aufgrund der Umstellung und der damit verbundenen Leistungssteigerung hätten sich die Buben durchaus den Sieg verdient gehabt. Wobei wir in der ersten Halbzeit bis zur 25. Minute auch Glück hatten, nicht 0:3 oder 0:4 hinten gelegen zu haben. Bei einem 4:4 hätte sich auch keiner Beschweren können.

2. Mannschaft

Die zweite Mannschaft erwischte einen sehr schlechten Tag. Trotz des großen Kaders konnte man auch bedingt durch einige Urlauber nur mit 13 Mann antreten. Gleich zu Beginn verletzte sich David Losada, der durch Björn Jarlemark ersetzt wurde. Konnte man die ersten zwanzig Minuten noch ordentlich gestalten, kam es danach zu einem Bruch im Spiel. Viele ungenaue Zuspiele und unnötige, lange Bälle machten es dem Gegner einfach, das Spiel ausgeglichen zu gestallten. Trotz optischer Überlegenheit gelang es selten Torgefahr auszustrahlen. Die TGO war hin und wieder bei Kontern gefährlich. In der 70. Minute kam es dann, wie so oft in solchen Spielen, dass eine Mannschaft glücklich das 1:0 erzielen konnte. In diesem Fall waren es die Ober-Röder, die ein Durcheinander in unserem Strafraum zur Führung nutzten.

Danach versuchte unsere Mannschaft mit allen Mitteln den Ausgleich zu erzielen. Leider konnte keine der sich bietenden Möglichkeiten genutzt werden. Somit bleibt eine Niederlage der vermeidbaren Art, da der Gegner sicherlich schlagbar gewesen wäre.