Positives Fazit der Vorbereitung, trotz Pokalpleite in Reinheim!!!!

Die Vorbereitung auf die neue Spielzeit hat mit dem Pokalauftritt beim Kreisoberligisten SV Reinheim seinen Abschluss gefunden. Trotz einiger Ausfälle verkaufte sich das TSV-Team teuer und verlor am Ende etwas deutlich mit 4:1 Toren.
Von Beginn an übernahm das Gastgeberteam die Kontrolle über das Spiel und hatte sowohl optische als auch spielerische Vorteile. Die schnellen Offensivspieler der Reinheimer stellten die TSV-Abwehr vor einigen Problemen. Ein schnell vorgetragener Angriff hätte aber die Führung für die Grün-Weiße-Elf bringen können, doch Jose Martins scheiterte knapp. Zwischen der 19. und 34. Spielminute stellte der KOL auf eine 3:0 Führung, begünstigt durch einfache Stellungsfehler in der Hintermannschaft um Abwehrchef Repp. Hier zeigte sich allerdings auch die Kaltschnäuzigkeit der Reinheimer Angreifer im Torabschluss. Kurz vor dem Seitenwechsel konnte Neuzugang Euphraimidis per Foulelfmeter auf 1:3 verkürzen. Jose Martins wurde zuvor regelwidrig zu Fall gebracht.
Nach dem Seitenwechsel wurde das Richer Spiel besser. Die Mannschaft legte mehr und mehr den Respekt ab und spielte mutiger nach vorne. Auch konditionell war man bei sehr warmen Temperaturen auf der Höhe. Selbst ließ man nur wenige klare Tormöglichkeiten zu und zwang umgekehrt die Reinheimer Defensive zu Fehlern. Mehrfach steuerten Martins und Euphraimidis auf das Reinheimer Gehäuse zu, ohne jedoch dabei erfolgreich zu sein. In der 70. Minute wurde erneut auf Strafstoß für die TSV-Elf entschieden. Niklas Winter wurde diesmal regelwidrig beim Torschuss gehindert. Diesmal scheiterte Euphraimidis aber am gegnerischen Keeper. Kurze Zeit später war das Team um Kapitän Lecking im Pech. Wieder ein schneller Vorstoß, aber Martins scheiterte am Torgestänge. Hier wäre durchaus der Anschluss möglich und auch verdient gewesen. Auch in der Folgezeit ließ sich das ersatzgeschwächte Team aus Richen nicht hängen und versuchte weiterhin den Anschluss her zu stellen. Kurz vor Schluss setzte ein Reinheimer Konter allerdings den Schlusspunkt auf dieses Spiel. Ein 4:1 hört sich klar an, doch bei besserer Chancenverwertung wäre der ein oder andere Treffer für die TSV-Truppe möglich gewesen, obwohl der Sieg für das klassenhöhere Team letztendlich in Ordnung geht.
Nach nun gut fünf Wochen Vorbereitung sehen sich die beiden Seniorenteams gerüstet für die bevorstehenden Aufgaben. Die Vorbereitung verlief besser als in den Jahren zuvor. Die Entwicklung der Mannschaft schreitet voran und ist auch erkennbar. Leider muss das Trainerteam Winkler/Roth auf drei weitere Spieler verzichten. Neben den beiden ohnehin Langzeitverletzten Stelzer und Leistner, gesellten sich im Laufe der Vorbereitung noch Eidmann und die beiden Neuzugänge Suschynskyj und Da Costa dazu. Bei diesen Drei besteht jeweils der Verdacht auf Kreuzbandriss, was ebenfalls einen längeren Ausfall zur Folge hat.
Trotzdem will man die beiden Auftaktpartien am kommenden Sonntag auf heimischen Terrain erfolgreich bestreiten. Die 1b trifft auf den starken Aufsteiger Hassia Dieburg 1b. Anpfiff ist um 13:15 Uhr. Die 1a spielt gegen den selbsternannten Meisterschaftsfavoriten TSV Langstadt. Die Partie wird um 15 Uhr angepfiffen. Die neuformierten Teams hoffen dabei auf zahlreiche Unterstützung, damit vielleicht eine Überraschung gelingt.