Verpasster 6-Punkt-Sonntag ‼️

Während die 1b souverän das Kellerduell gegen Gundernhausen mit 5:0 gewann, mussten sich die 1a Buben mit einem 1:1 zufrieden geben.

Die 1b Buben waren von Anfang an konzentriert und spielbestimmend. Leider wars in HZ eins wie so oft, das man klarste Chancen z.T. kläglich vergab. Nur Niklas W. machte es besser und bescherte die verdiente 1:0 Führung. In der zweiten Hälfte erinnerten sich die Jungs wie man spiele gewinnt: Buden machen! Die Chancenverwertung wurde nun besser und der diesmal reifen Spielanlage des TSV konnte Gundernhausen nichts entgegen setzen. So netzte Shawn mit seinem ersten Tor UND ersten Doppelpack für die Grünen ein. Noah Seibert und @felix_tight (ebenfalls mit seiner ersten Bude für seinen neuen Club 😄) komplettieren die Torschützen. Somit wars dann auch in der Höhe verdient und der wichtige dreier bleibt in Richen

⚽️ N. Winter
⚽️⚽️ Klotzsch
⚽️ Seibert
⚽️ F. Quaadt

Es spielten:
Köcher, Recberlik, Seibert, Wedemeyer, Petermann, Hebeling, Ohl, Spiess, Klotzsch, N. Winter, Schindler, Machado, Buhl, Machado, Quaadt

Die 1a hätte mit einem Sieg den ersten 6-Punkte-Sonntag in 2024 perfekt machen können. Aber der Gegner und u.a. die fehlende Konsequenz in manchen Situationen ließen nicht mehr wie ein Remis zu. Der Start war vielversprechend, konnte Kwon einen schön getimten langen Ball verwerten und gekonnt den gegnerischen Keeper ausspielen. Die Gäste boten ordentlich Paroli und Kampf war angesagt. Dazu kamen eben noch zahlreiche unkonzentriertheiten die es an diesem Tag einfach nicht zuließen das man weiter nachlegen konnte.
In der zweiten Hälfte wurde Münster nun stärker und erspielte sich gute Möglichkeiten. Eine davon mündete tatsächlich in dem nicht unverdienten Ausgleich. Nach einem Freistoß kommunizierte man nicht richtig und der Ball wurde vom eigenen Spieler in die Maschen befördert. Das restliche Spiel war dann eher nichts für Ästheten und es blieb trotz einiger Chancen für beide Teams beim gerechten 1:1.

⚽️ Kwon

Es spielten:
Jung, Can, Lotz, Wisniewski, Kwon, Benabdelouahad, Röttgerding, Reinhardt, Franz, Stecher, Karakut, Schindler, Winter, Ohl

#richen #gundernhausen #münster #grünweiß 💚🤍💪