Zweimal Punkteteilung in Groß-Zimmern

FSV Groß-Zimmern 1a : TSV 1a

Zum lange ersehnten Auftakt mussten die @richerbuben beim heimischen FSV ran. Die ersten 10 Minuten verschlief man ordentlich und konnte froh sein, das Groß-Zimmern die sich erste bietende Gelegenheit im Spiel nicht nutzte. Jedoch sollte das für lange Zeit die einzige Möglichkeit des Heimteams sein. Die TSVler kamen nun besser ins Spiel und waren folgerichtig auch überlegen. Man wusste immer wieder spielerisch zu gefallen und lies hinten nichts zu. Allerdings fehlte die letzte Konsequenz, um sich für die Mühen auch zu belohnen. Erst als Wojciech Wisniewski kurz vor der Halbzeit im gegnerischen Strafraum nur mit einem Foul zu bremsen war, konnte man verdient in Führung gehen. Den fälligen Strafstoß verwandelte Cem Aygün sicher.

Die zweite Halbzeit begann ähnlich, wie die erste aufhörte. Die Richer waren spielbestimmend, ohne aber etwas Zählbares daraus zu machen. Mit laufender Spielzeit schlichen sich auch immer mehr Unkonzentriertheiten ein. Ungenauigkeiten im Passspiel und fahrlässiges Umgehen mit Torchancen. Groß-Zimmern witterte nun doch die Chance, mit einem Punkt aus ihrem ersten Saisonspiel herauszugehen und wurde jetzt stärker. Kurz vor Ende des Spiels nutzte Zimmern dann einen abermaligen Ballverlust unserer Jungs und glich aus.

Somit musste man sich mit nur einem Punkt begnügen. Aufgrund der Überlegenheit und der besseren spielerischen Anlage wäre ein Sieg mehr als verdient gewesen. Dies kann man schon am kommenden Donnerstag besser machen. Zum ersten Heimspiel empfangen die Jungs Kickers Hergershausen. Anpfiff ist um 19 Uhr in Richen.

FSV Groß-Zimmern 1b : TSV 1b

Ein ähnliches Spiel zeigte im Vorspiel unsere 1b. Hier jedoch noch viel extremer. War man hier ebenso die bessere Mannschaft, erarbeiteten sich die Buben auch eine Vielzahl von Chancen. Selbst beste Gelegenheiten wurden liegen gelassen. So hätte sich allein Sülo dreimal als Torschütze eintragen können. Am Ende musste man aber auch hier mit einem Remis vorliebnehmen.

Insgesamt also vier verschenkte Punkte an diesem ersten Spieltag. Aber die Fehler sind bekannt und sollten in den kommenden Wochen abgestellt werden.

Nächsten Spiele der @richerbuben sind:
10.09.2020 um 19.00 Uhr: TSV 1a – Kickers Hergershausen
15.09.2020 um 19.30 Uhr: TSV 1b – SV Hering

Trotz der schwierigen Zeit würden sich die TSVler über regen Zuspruch und Unterstützung freuen.