Erstes Heimspiel: Aus 0:2 mach 4:2

Im ersten Heimspiel der neuen Saison gastierten die Kickers aus Hergershausen bei den @richerbuben. Zu Beginn der ersten Hälfte entwickelte sich ein offener Schlagabtausch mit viel Tempo auf beiden Seiten. Mit zunehmender Spielzeit gewann Hergershausen aber mehr und mehr die Überhand. Durch unnötige Ballverluste mit Einzelaktionen und zahlreichen Fehlpässen spielte man den schnellen Gästen immer wieder in die Karten. Folgerichtig gingen diese auch in der 30. Minute mit 1:0 in Führung. Bis zum Ende der ersten Halbzeit reihten sich weiterhin Fehler an Fehler bei den Richern, so dass man dann auch das 2:0 zehn Minuten später hinnehmen musste. Hergershausen verdiente sich die Halbzeitführung redlich, waren sie doch die aktivere und konsequentere Mannschaft.

Ein anderes Bild zeigte sich in Halbzeit zwei. Unsere Jungs fanden nun besser ins Spiel und setzen die Gäste immer wieder aggressiv unter Druck. Die daraus entstehenden Ballgewinne trug man nun zielstrebiger vor das gegnerische Tor und kreierte sich mehrere gute Chancen. In der 60. Minute war es dann soweit. Nach einem Foul im Strafraum verwandelte Cem Aygün den fälligen Strafstoß sicher. Das war der Knackpunkt und das Signal für die Aufholjagd. Hergershausen konnte sich kaum noch befreien und 10. Minuten später krönte Dennis Vieira seine Klasseleistung mit dem verdienten Ausgleich. Nun wollte man auch den Sieg und hielt das Tempo bis zum Schluss hoch, womit sich noch einige gute Einschussmöglichkeiten ergaben. In der Nachspielzeit belohnte man sich dann für den Aufwand der zweiten Hälfte. Ricardo Fonseca markierte nach schöner Vorarbeit von Jens Reinhardt das 3:2. Die Gäste hatten noch eine große Chance zum Remis, vergaben aber freistehend. Im Gegenzug (90‘+5!) nutzte der eingewechselte Jonas Winter einen Fehler des Gästekeepers zum 4:2 und machte den Sack zu.

Aufgrund der bärenstarken zweiten Halbzeit bleiben die drei Punkte verdient in Richen. Mit großer Moral und Einsatzwillen drehte man einen 0:2 Rückstand gegen keinesfalls enttäuschende Gäste.

Jetzt gilt es diese Leistung über 90 Minuten abzurufen, dann ist man definitiv auf einem guten Weg.

Nächsten Spiele:
15.09.2020: TSV 1b – SV Hering ; Anstoß ist 19.30 Uhr