Samstag, 04.10.2014, A-Schüler: TSV Richen – TV Seeheim (3:7)

Im zweiten Spiel in dieser Woche mussten sich unsere Jungs den Gästen aus Seeheim knapp mit 3:7 geschlagen geben, was vor allem auch dadurch zu Stande kam, dass wir nur eines von insgesamt fünf 5-Satz-Spielen gewinnen konnten.

Wie schon im ersten Spiel gab es wieder nur ein Doppel, und wiederum setzten sich Max und Philipp durch, diesmal in drei Sätzen. Anschließend jedoch bekam Philipp in seinem ersten Einzel die Grenzen aufgezeigt und verlor in drei Sätzen, parallel dazu aber brachte Max uns durch seinen 3-Satz-Sieg wieder in Führung. Dann jedoch begann die unheilvolle Serie von 5-Satz-Spielen: So schafften es sowohl Fritz als auch Max als auch Fabian nicht, ihre Spiele entweder vorzeitig zu entscheiden oder eine teilweise hohe Führung inklusive Matchbällen im Entscheidungssatz nach Hause zu bringen. Somit konnten die Gäste auf 5:2 Punkte davon ziehen. Im Anschluss war auch Fritz in seinem zweiten Einzel auf dem besten Weg, diese Serie fortzusetzten, er schaffte es dann aber, im fünften Satz die Nerven zu behalten und durch seinen Sieg die Chance auf einen Punktgewinn am Leben zu erhalten. In den abschließenden beiden Einzeln von Max und Philipp wurde dann aber doch der Erfahrungsunterschied zu den Gästen aus Seeheim deutlich, beide Spiele und somit dann auch der Sieg gingen an den Gegner und brachten uns die etwas unglückliche, aber auch vermeidbare Niederlage ein.

Es spielten: Max Kloss (1:2), Fritz Stromer (1:1), Philipp Novotny (0:2) und Fabian Lehr (0:2) sowie das Doppel Kloss/Novotny (1:0).