Mittwoch, 01.10.2014: TSV Richen I – TTC Eppertshausen IV (9:2)

Einen sicheren Erfolg feierte die 1. Mannschaft im Heimspiel gegen den TTC Eppertshausen. Doppel 1 mit Haußner/Eldracher legten erneut einen sehr guten Start hin und konnten einen klaren 3:1 Sieg feiern, während sich Doppel 2 mit Rösch/Fassbender noch in der Findungsphase befindet und knapp mit 0:3 verloren.

Keinen guten Start erwischten Pohl/Reichwein im Doppel 3, nachdem sie bereits mit 0:2 im Rückstand lagen, konnten sie aber, nach abgewehrten Matchball, das Spiel noch zu Ihren Gunsten drehen. Im ersten Einzel des Abends siegte S. Haußner eindrucksvoll mit 3:0. Auch H. Eldracher präsentierte sich deutlich stärker und gewann sein Spiel mit 3:1. R. Rösch findet immer besser zu seiner Form und ließ einen 3:1 Sieg folgen. Wie bereits im Doppel erwischte B. Pohl auch im Einzel einen Fehlstart. Nach einem 0:2 Rückstand kämpfte er sich zurück, der 5. Satz war völlig ausgeglichen, leider musste er sich am Ende mit 15:17 geschlagen geben. Im hinteren Paarkreuz feierte U. Reichwein einen klaren 3:0 Erfolg. Dem stand auch C. Fassbender nicht nach. Nach vier knappen Sätzen konnte er letztendlich den Sack zumachen.

Mit einem 7:2 im Rücken war es schließlich dem vorderen Paarkreuz S. Haußner und H. Eldracher vorbehalten die fehlenden Punkte zum Sieg zu holen. S. Haußner musste hierbei 5 lange Sätze für den Sieg kämpfen. Parallel siege H. Eldracher problemlos mit 3:1.

Nach der Auftaktpleite zeigte sich die 1. Mannschaft gestärkt, wenngleich noch einige Luft nach oben vorhanden ist. Im kommenden Auswärtsspiel in Münster geht es nun gegen den Mitabsteiger der letzten Saison.

Es spielten: Stefan Haußner (2:0), Herbert Eldracher (2:0), Bernhard Pohl (0:1), Rudi Rösch (1:0), Uwe Reichwein (1:0) und Christian Fassbender (1:0) sowie die Doppel Haußner/Eldracher (1:0), Rösch/Fassbender (0:1) und Pohl/Reichwein (1:0).