Montag, 29.09.2014, A-Schüler: TV Reinheim lll – TSV Richen (3:7)

Im ersten Spiel in der neuen Runde, in der unsere Mannschaft nun A-Schüler, also eine Altersstufe höher als letzte Saison, spielt, waren wir zu Gast in Reinheim und konnten dort mit einem 7:3 Erfolg einen erfolgreichen Saisonstart feiern.

Da der Gegner mit 3 Spielern angetreten war, wurde nur ein Doppel zu Beginn gespielt. In diesem setzten sich Max und Philipp nach leichten Startschwierigkeiten am Ende klar in vier Sätzen durch. Nachdem danach die beiden auch ihre ersten Einzel gewinnen konnten, und auch Fabian und Fritz ihren Gegnern keine Chance ließen, hatten wir schon 5 Punkte geholt und somit bereits ein Unentschieden sicher. Doch die Jungs wollten an diesem Abend dann auch den Sieg und machten diesen bereits durch das nächste Einzel klar, welches Max in vier Sätzen für sich entscheiden konnte. Mit nun 6:0 in Führung ließ dann wohl auch die Konzentration ein klein wenig nach, wodurch der Gegner durch drei enge Siege, zwei davon erst im Entscheidungssatz, ein paar Punkte sammeln konnte, bevor dann aber Philipp mit seinem gewonnenen Einzel den 7:3 Endstand herstellte.

Es spielten: Max Kloss (2:1), Fritz Stromer (1:1), Philipp Novotny (2:0) und Fabian Lehr (1:1) sowie das Doppel Kloss/Novotny (1:0).