Dienstag, 29.11.2016: Spvgg. Groß-Umstadt lV – TSV Richen lll (9:2)

Zum letzten Spiel der Vorrunde begrüßte uns die nahezu unbesiegbare Groß-Umstädter 4. Mannschaft.

Zu Beginn gingen alle 3 Doppel klar an die Umstädter, wobei wir doch etwas auf unser Doppel 3 gehofft hatten. Dass wir im vorderen Paarkreuz keinen Stich machen würden war uns klar, aber P. Vetter und W. Lücking kämpften und unterlagen dennoch.

Weber erfuhr leider auch eine 0:3 Niederlage, während D. Kaufmann seinen sich heftig wehrenden Gegner in 3:1 Sätzen besiegen konnte. An der Nebenplatte spielte Felix Thiel gegen seinen Vater Richard. Sie wechselten sich jeweils ab in gewonnenen und verlorenen Sätzen, bis schließlich Felix im 5. Satz die Oberhand behielt. Bei D. Kloss lief es ähnlich mit seinem sehr sicher spielenden Gegenüber und unterlag letztendlich im 5 ten.

Nun erfuhren unsere vorn spielenden P. Vetter und W. Lücking wiederum, was es heißt, sich mit deutlich stärkeren Gegnern anzulegen, nämlich Niederlage. Damit endete die Begegnung mit 2:9.

Es spielten: Peter Vetter (0:2), Walter Lücking (0:2), Dieter Kaufmann (1:0), Christiane Weber (0:1), Felix Thiel (1:0) und Dietmar Kloss (0:1) sowie die Doppel Vetter/Kaufmann (0:1), Lücking/Thiel (0:1) und Weber/Kloss (0:1).