Donnerstag, 09.10.2014: DJK B.-W. Münster V – TSV Richen I (3:9)

Am dritten Spieltag traf die 1. Mannschaft auf den Mitabsteiger der letzten Saison. Am Ende stand ein deutlicher Sieg zu Buche.

Die Weichen wurden bereits in den Doppeln gestellt, da ein Gegenspieler seine Spiele vorziehen wollte, wurden die Spiele etwas geändert. Somit starteten Doppel 2 mit Rösch/Faßbender und Doppel 3 mit Pohl/Reichwein. Während sich Doppel 2 erstmalig in guter Form präsentierten, wurde das Spiel umgehend mit 3:1 Sätzen gewonnen. Doppel 2 kämpfte sich nach einem 1:2 zurück und siegte am Ende in 5. Sätzen. Unser Spitzendoppel mit Haußner/Eldracher lag bereits mit 2:0 in Front, als die ersten Diskussionen seitens des Gegners starteten. Der Plan ging auf, so dass beide folge Sätze verloren wurden. Im 5. Satz zeigten sich beide wieder unbeeindruckt, konnten allerdings ihre beiden Matchbälle nicht nutzen, so dass das Spiel verloren wurde.

H. Eldracher konnte in seinem Spiel einen knappen 3:1-Erfolg verbuchen. Kurios wurde es auch im Einzel von S. Haußner. Er traf in Persona auf einen Spieler und Schiedsrichter. Nach einem Aufschlag wurde der Ball gefangen und erklärt dass dieser falsch war und den eigentlichen Schiedsrichter aufforderte ihm den Punkt zu geben. Leider half es nicht, so dass S. Haußner am Ende einen 5-Satz-Sieg feierte. Im mittleren Paarkreuz ließ B. Pohl einen klaren 3:0 Sieg folgen, während R. Rösch ebenfalls über 5 knappe Sätze gehen musste. Nachdem die ersten vier Sätze äußerst knapp ausgingen, schaffte er es im 5. Satz mit 11:6 die Oberhand zu behalten. Im hinteren Paarkreuz fand C. Fassbender nicht zu seinem Spiel, so dass er in 5. Sätzen unterlag. Wesentlich besser präsentierte sich U. Reichwein mit einem sicheren 3:1 Erfolg.

Im 2. Einzel des Abends setzte sich S. Haußner klar mit 3:0 durch. Ähnlich wie S. Haußner erging es auch H. Eldracher in seinem Spiel, nachdem 5 Minuten diskutiert wurde wer Aufschlag hat, verlor er die Lust und schenke ohne große Gegenwehr den Sieg seinem Gegner. Im Anschluss machte R. Rösch mit einem 3:1 Sieg den Sack zu, so dass U. Reichwein vorgezogenes gewonnenes Spiel nicht mehr zählte.

Nach einer 4-wöchigen Pause trifft man am 5.11. zu Hause auf den Tabellenzweiten aus Messel.

Es spielten: Stefan Haußner (2:0), Herbert Eldracher (1:1), Rudi Rösch (2:0), Bernhard Pohl (1:0), Uwe Reichwein (1:0) und Christian Fassbender (0:1) sowie die Doppel Haußner/Eldracher (0:1) Rösch/Fassbender (1:0) und Pohl/Reichwein (1:0).