Donnerstag, 15.10.2015, Pokal 3.KK: SV Erzhausen lV – TSV Richen lll (2:4)

In der ersten Runde mussten wir beim SV Erzhausen antreten. Nach spannenden Spielen konnten wir von dort als Sieger mit 4:2 nach Hause fahren.

Das erste Match bestritt P. Vetter gegen den Spitzenspieler von Erzhausen. Er konnte ihm einen Satz abringen, musste sich am Ende aber doch geschlagen geben. Parallel dazu gewann J. Grimm in 5 Sätzen gegen die Nr. 2 des Gegners. Auch W. Lücking im 3. Spiel des Abends konnte sich mit 3:0 durchsetzen. Dann kam das Doppel, das erstmalig in der Besetzung Grimm/Vetter antrat. Mit guter Leistung wurde hier der Grundstein zum Sieg gelegt. Das Match endete 3:1. Danach verlor J. Grimm ebenfalls gegen den Spitzenspieler von Erzhausen denkbar knapp im 5. Satz mit 9:11. P. Vetter holte dann aber mit einem sicheren 3:0 den Gesamtsieg. Somit können wir uns nun auf die nächste Runde freuen.

Es spielten: Joachim Grimm (1:1), Peter Vetter (1:1) und Walter Lücking (1:0) sowie das Doppel Grimm/Vetter (1:0).