Donnerstag, 25.04.2024, Jungen 15: SKG Bickenbach – TSV Richen (4:6)

Nur einen Tag später ging es für unsere Jungs wieder auf Reisen, zum letzten Saisonspiel war man bei der SKG Bickenbach zu Gast.
Unsere Mannschaft erwischte diesmal einen Traumstart. Elias und Felix gewannen das Doppel, und auch die ersten vier Einzel des Abends gingen allesamt an den TSV, wobei vor allem Niklas seine Spielzeit maximal auskostete und den entscheidenden vierten Satz mit 24:22!! für sich entschied. Felix einmal in drei und einmal knapp in fünf Sätzen sowie Elias, ebenfalls im fünften Satz, steuerten die weiteren Punkte bei, womit wir zu diesem Zeitpunkt mit 5:0 vorne lagen, und zumindest das Unentschieden schon sicher hatten. Bickenbach gab sich aber nicht auf und kämpfte sich noch einmal auf 4:5 heran, wobei vor allem Felix drittes Einzel erst im fünften Satz mit 12:10 gegen uns entschieden wurde. Im letzten Spiel des Tages ließ allerdings Elias seinem Gegner keine Chance, und erspielte mit dem 3:0 einen knappen, aber nicht unverdienten Auswärtssieg für unsere Mannschaft.
Damit beenden wir eine nicht immer einfache Saison mit einem Erfolgserlebnis und Platz 7 in der Tabelle. Allen drei Jungs merkte man an, dass sie erst ihre erste bzw. zweite volle Saison auf Wettkampfebene gespielt haben, und so oft noch in der ein oder anderen Situation ein wenig mehr drin gewesen wäre. Viel wichtiger aber als die Bilanzen ist, dass bei allen dreien teilweise große Fortschritte zu sehen waren, was definitiv positiv für die nächste Runde stimmt.
Es spielten: Elias Boll (2:1), Felix Voigt (2:1) und Niklas Merz (1:2) sowie das Doppel Boll/Voigt (1:0).