Vergangene Woche war es soweit, das für den ein oder anderen wichtigste Spiel der Saison stand an: Derbytime! Vor einer überragenden Zuschauerkulisse in der Umstädter Geiersberghalle schenkten sich beide Mannschaften nichts, und teilten sich am Ende verdientermaßen die Punkte.
Beide Teams waren in Bestbesetzung angetreten, und bereits in den Doppeln zu Beginn wurde deutlich, dass es hier ein spannender Abend werden würde. Während Rösch/Thiel recht klar verloren, gewannen Baumann/Haußner ebenso deutlich in drei Sätzen. Auch in den folgenden Einzeln ging es munter hin und her. Matthias hatte in seinem ersten Spiel keine Chance und unterlag klar, Andreas konnte in vier Sätzen gewinnen. Ebenso vier Sätze benötige Felix für seinen Sieg, wobei jeder einzelne Durchgang nur mit 2 Punkten Unterschied endete. Stefan verlor sein erstes Einzel gegen die starke Nr.4 der Gastgeber mit 1:3. Beim Zwischenstand von 3:3 folgte nun das mit Spannung erwartete Aufeinandertreffen der bis dato jeweils noch ungeschlagenen Spitzenspieler Umstadts und Richens. Benni und Andreas schenkten sich in einem hart umkämpften und packenden Duell absolut gar nichts, Satz 1 und 3 gingen an die Gastgeber, Satz 2 und 4 an die Gäste. So musste der fünfte Satz die Entscheidung bringen, und auch dort bekamen die begeisterten Zuschauer viele hochklassige Ballwechsel zu sehen. Einer muss aber am Ende gewinnen, und so durften heute die Umstädter jubeln, da Andreas in der Verlängerung mit 11:13 den Kürzeren zog. Im Vergleich dazu recht unspektakulär lief das zweite Einzel von Matthias, er konnte sich überraschend deutlich mit 3:0 durchsetzen. Spannend wurde es dann noch einmal im hinteren Paarkreuz. Während Felix erst im dritten Satz Paroli bieten konnte, diesen aber leider denkbar knapp mit 14:16 verlor, kämpfte sich Stefan über die volle Distanz, hatte dann im fünften Durchgang die besseren Nerven und sicherte unserer Mannschaft das alles in allem verdiente Unentschieden.
Im Anschluss wurde bei Worscht, Weck und Bier in geselliger Runde das gesamte Spiel noch einmal tiefgreifend analysiert, und wir freuen uns schon auf das sicherlich ebenso unterhaltsame Rückspiel dann in Richen.
Es spielten: Andreas Baumann (1:1), Matthias Rösch (1:1), Stefan Haußner (1:1) und Felix Thiel (1:1) sowie die Doppel Rösch/Thiel (0:1) und Baumann/Haußner (1:0).








