Freitag, 07.09.2019, Jugend: TSG Wixhausen – TSV Richen (5:5)

Nach dem Aufstieg in die 1.Kreisklasse war unsere Mannschaft bei der TSG Wixhausen zu Gast und startete mit einem 5:5 Unentschieden in die neue Saison.

Vorentscheidend war bereits das Doppel zu Beginn, hier setzten sich Fabian und Philipp denkbar knapp mit 13:11 im fünften Satz durch. Die beiden ersten Einzel gingen an die Gastgeber, während Lucas knapp in vier Sätzen verlor, musste sich Philipp klar mit 0:3 geschlagen geben. Im Anschluss konnte Fabian mit seinem ersten gewonnenen Einzel zum 2:2 ausglichen, und danach gingen wir durch zwei knappe 5-Satz-Siege von Philipp und Fabian sogar in Führung. Diese währte allerdings nur kurz, die Gastgeber gewannen die nächsten drei Einzel und standen somit ihrerseits kurz vor dem Gesamtsieg. Doch Fabian ließ sich davon nicht beeindrucken und gewann sein letztes Einzel klar mit 3:0, sodass am Ende beide Mannschaften mit dem alles in allem verdienten Unentschieden leben können.

Es spielten: Fabian Lehr (3:0), Philipp Novotny (1:2) und Lucas Naumann (0:3) sowie das Doppel Lehr/Novotny (1:0).