Dienstag, 10.09.2019: 1. FC Niedernhausen IV – TSV Richen III (3:9)

Bei der neu in die Gruppe gekommenen Mannschaft aus Niedernhausen gelang uns im ersten Spiel der neuen Saison ein überzeugender Sieg.

In den Doppeln gewannen Hönig/Thiel ebenso wie Eldracher/Weber mit 3:1, nur Kaufmann/Lücking verloren unglücklich im 5ten Satz. Während Walter die Nummer 1 des Gegners mit einem klaren 3:0 beherrschte, hatten Dieter und Jenny deutlich mehr Mühe, konnten aber ihre Spiele mit 3:2 gewinnen. Michael und Christiane mussten sich jedoch ihren stark aufspielenden Gegnern mit 1:3 bzw. 2:3 geschlagen geben. Nach dem 3:1 Sieg von Richard ging es mit einer 6:3 Führung in die zweite Runde der Einzelbegegnungen. Hier motivierte Jenny ihre Mannschaftskollegen zu gewinnen, um selbst kein zweites Einzel mehr bestreiten zu müssen. Für die prompte Umsetzung sorgten Dieter, Walter und Michael mit deutlichen 3:0 Siegen zum Endstand von 9:3.

Es spielten: Walter Lücking (2:0), Dieter Kaufmann (2:0), Michael Hönig (1:1), Jennifer Eldracher (1:0), Richard Thiel (1:0) und Christiane Weber (0:1) sowie die Doppel Hönig/Thiel (1:0), Kaufmann/Lücking (0:1) und Eldracher/Weber (1:0).