Mittwoch, 18.09.2019: TSV Richen III – TV Reinheim V (7:9)

Nach unserem Auftaktsieg in Niedernhausen letzte Woche sollte zuhause der erste Heimsieg her, um den Abschluss der letzten Saison dieses Jahr mit einem Platz mindestens im ersten Drittel zu verbessern. Hierzu boten wir gegen unseren Gegner Reinheim die Stammbesetzung auf. Reinheim V kam als Absteiger aus der 2. Kreisklasse zu uns, wobei sie es zuvor geschafft hatten, zwei Jahre ohne Sieg oder Punkt dort die Klasse am grünen Tisch zu halten. Zusätzlich traten sie mit zwei Ersatzleuten aus der 7. Mannschaft an. In diesem Sinne wollten wir punkten.

Nach den Doppeln führten wir auch 2:1, lediglich das Doppel 1 Hönig/Thiel konnte in jeweils mit 9:11 ausgetragenen vier Sätzen nicht gewinnen. Die Einzel im 1. Paarkreuz endeten unentschieden, Dieter verlor, aber Walter gewann, jeweils im vierten Satz. Das mittlere Paarkreuz ging klar mit zwei 4-Satz-Siegen an uns. Nachdem auch Richard sein Einzel im hinteren Paarkreuz gewann, führten wir erwartungsgemäß mit 6:2 und unserem Heimsieg sollte nichts mehr im Wege stehen. Doch es kam anders: Hiernach gingen überraschend alle Spiele im zweiten Durchgang an unsere Gegner aus Reinheim, der Reihe nach verloren Dietmar, Dieter, Walter, Michael, Jenny und Richard. Plötzlich führte Reinheim mit 6:8 und wähnte sich seinem ersten Sieg nach 2 Jahren doch überraschend nah. Aber Dietmar konnte das letzte Einzel für uns entscheiden, sodass es nun ins Schlussdoppel ging, bei dem wir allerdings nur noch einen Punkt verteidigen konnten. Leider ging das packende Schussdoppel unseres Doppel 1 knapp in vier Sätzen verloren, sodass wir unerwartet ohne Punkt standen und Reinheim nach 2 Jahren den ersten Sieg feiern konnte.

Es spielten: Dieter Kaufmann (0:2), Walter Lücking (1:1), Michael Hönig (1:1), Jennifer Eldracher (1:1), Richard Thiel (1:1) und Dietmar Kloss (1:1) sowie die Doppel Hönig/Thiel (0:2), Kaufmann/Eldracher (1:0) und Lücking/Kloss (1:0).