Donnerstag, 19.09.2019: DJK B.-W. Münster III – TSV Richen I (9:1)

Im ersten Spiel der neuen Runde kassierten wir beim Aufstiegsaspiranten DJK Münster III eine vom Ergebnis her zu deutliche, aber alles in allem nicht unverdiente Niederlage.

Bereits die Doppel zu Beginn zeigten, dass mit etwas Glück mehr drin gewesen wäre, sowohl Kurz/Reichwein als auch M. Rösch/Thiel verloren die ersten beiden Sätze knapp und mussten sich dann nach gewonnenem dritten Satz im vierten Durchgang in der Verlängerung geschlagen geben. Haußner/R. Rösch dagegen verloren klar in drei Sätzen. Auch im vorderen Paarkreuz wäre mindestens ein Punkt für unsere Mannschaft möglich gewesen, doch weder Stefan noch Holger schafften es, nach 2:1 bzw. 2:0 Satzführung das Spiel im entscheidenden fünften Satz zu gewinnen. Im mittleren Paarkreuz war Matthias, der nach einjähriger Verletzungspause sein Comeback feierte, seinem Gegner klar unterlegen und verlor mit 0:3, am anderen Tisch konnte Felix sein hohes Anfangstempo nicht konsequent zu Ende spielen und zog in vier Sätzen den Kürzeren. Nachdem auch Rudi eine weitere knappe 5-Satz-Niederlage einstecken musste, war es schließlich Uwe, der mit einem klaren 3:0 Sieg den Ehrenpunkt für unsere Mannschaft holte. Eine weitere knappe Niederlage von Stefan besiegelte schließlich das 9:1 Endergebnis für die Gastgeber, welches aber den Spielverlauf nur unzureichend widerspiegelt.

Es spielten: Stefan Haußner (0:2), Holger Kurz (0:1), Matthias Rösch (0:1), Felix Thiel (0:1), Uwe Reichwein (1:0) und Rudi Rösch (0:1) sowie die Doppel Kurz/Reichwein Kurz/Reichwein (0:1), Haußner/R. Rösch (0:1) und M. Rösch/Thiel (0:1).