Freitag, 20.09.2019: TSV Richen II – DJK SV Vikt. Dieburg II (9:3)

Am letzten Freitag gab es einen erfolgreichen Rundenauftakt der 2. Mannschaft mit einem 9:3 Sieg gegen die zweite Mannschaft von DJK Dieburg.

Das Spiel begann für uns überraschend erfolgreich mit zwei gewonnenen Doppeln. In der letzten Saison ist uns das nie gelungen. Lediglich das Doppel Rudi/Bärbel musste sich dem starken Gegner knapp im fünften Satz geschlagen geben. Im vorderen und mittleren Paarkreuz waren die Spiele jeweils ausgeglichen. Im hinteren Paarkreuz konnten Joachim und Mario gewinnen, sodass wir mit einer 6:3 Führung die erste Einzelrunde abschließen konnten. Bernhard, Rudi und Bärbel sorgten dann mit drei zum Teil knappen siegreichen Spielen für den verdienten 9:3 Endstand.

Es spielten: Bernhard Pohl (2:0), Rudi Rösch (1:1), Bärbel Hahn (2:0), Peter Vetter (0:1), Joachim Grimm (1:0) und Mario Kurz (1:0) sowie die Doppel: Pohl/Grimm (1:0), Rösch/Hahn (0:1) und Vetter/ Kurz (1:0).