Freitag, 08.03.2024: TSV Klein-Umstadt ll – TSV Richen ll (9:3)

Eine erwartete Niederlage setzte es im Lokalderby bei unseren Nachbarn in Klein-Umstadt. Erwartet, spielte doch der Tabellenzweite gegen den Vorletzten.
Bei den Doppeln konnten sich nur Bärbel und Joachim im fünften Satz durchsetzen. Christian und Walter waren gegen das gute Doppel 1 der Gegner ohne Chance und auch Fabian und Michael verloren. Zwischenstand nach den Doppeln 1:2. Im vorderen Paarkreuz gab es gute Spiele mit sehenswerten Ballwechseln, aber hier gingen die ersten beiden Spiele von Bärbel und Christian verloren. Joachim und Walter, unser nominelles hinteres Paarkreuz, mussten heute in der Mitte spielen, da zwei Stammspieler fehlten. Walter zeigte ein gutes Spiel, musste aber nach gewonnenem ersten Satz die drei folgenden ganz knapp abgeben. Joachim verlor in drei Sätzen, wie auch Michael, der letztlich der großen Erfahrung seines Gegners Tribut zollen musste. Fabian blieb es vorenthalten, durch seinen Sieg den nächsten Punkt für uns zu holen zum Zwischenstand von 2:7. Im vorderen Paarkreuz wurden die Punkte geteilt, Christian verlor sein Spiel, aber Bärbel setzte sich 3:1 durch. Da parallel dazu auch Joachim sein zweites Match abgeben musste, war das 3:9 besiegelt. Einige Anwesende hätten gerne noch das folgende Spiel erlebt, in dem Vater Walter vom TSV Richen auf seine Tochter Franziska getroffen wäre. Den beiden Spielern war es aber ganz recht, dass es nicht zu diesem Familienduell kam.
Es spielten: Christian Faßbender (0:2), Bärbel Hahn (1:1), Joachim Grimm (0:2), Walter Lücking (0:1), Fabian Lehr (1:0) und Michael Langer (0:1) sowie die Doppel Hahn/Grimm (1:0), Faßbender/Lücking (0:1) und Lehr/Langer (0:1).