Freitag, 15.03.2024: SG G.-W. Darmstadt lV – TSV Richen lll (7:9)

Heute waren wir zu Gast bei Grün-Weiß Darmstadt IV und aufgrund der Spielerausfälle war uns allen klar, dass es nicht leicht werden würde dort Punkte mitzunehmen.
Schon die Eingangsdoppel bestätigten diesen Verdacht da lediglich unser D1 Dieter/Richard ihr Spiel in vier Sätzen gewinnen konnten. Jenny und Arnulf bildeten heute das Doppel 2 und mussten sich in drei Sätzen geschlagen geben. Auch Michael und Mina als D3 konnten nur einen Satz für sich entscheiden und verloren demnach mit 1:3. Nun folgte die erste Einzelrunde und Dieter und Richard waren gefordert. Dieter gewann sein Einzel relativ sicher in drei Sätzen und Richard holte sich im vierten Satz den Punktgewinn. Damit glichen wir in der Gesamtbilanz aus. Es folgten Jenny und Michael im mittleren Paarkreuz. Michael hielt gut mit und konnte auch einen Satz gewinnen, musste sich aber dann doch mit 1:3 geschlagen geben. Jenny benötigte alle fünf Sätze um letztendlich doch das Spiel zu gewinnen und diesen Punkt einzufahren. Unser hinteres Paarkreuz bildeten heute Mina und Arnulf. Dieser hielt in seinem Spiel gut mit, unterlag aber glatt in drei Sätzen. Mina zeigte ein sehr gutes Spiel und Nerven womit er sich in drei Sätzen durchsetzte. Am Ende der ersten Einzelrunde führten wir also knapp mit 5:4. In der zweiten Einzelrunde wurde unsere Hoffnung auf zumindest einen Auswärtspunkt durch drei Spielgewinne von Dieter, Jenny und Richard realisiert. Dieter benötigte fünf, Richard vier und Jenny drei Sätze um ihre jeweiligen Spiele zu gewinnen. Damit zeigte die Zählertafel ein 8:4 für uns. Als nächster unserer Spieler stand Michael an der Platte, zeigte eine engagierte Leistung die aber nicht reichte um das Spiel zu gewinnen. Mina gab ebenfalls sein bestes, erreichte den fünften Satz und musste sich dort geschlagen geben. Arnulf kämpfte vier Sätze lang um ein positives Ergebnis, von denen zwei erst in der Verlängerung entschieden wurden, unterlag aber doch im vierten. Nun war klar die Begegnung würde im Schlussdoppel entschieden werden. Hier zeigten dann Dieter und Richard eine konzentrierte Leistung, gewannen die ersten beiden Sätze relativ deutlich mit je 11:6, verloren den dritten Satz mit 8:11 und schafften es im vierten Satz ihre Nerven (und alles was noch so an Kondition und Konzentration aufzubringen war) zu behalten und diesen 13:11 zu gewinnen. Ein knapper Sieg in einer spannenden Begegnung, die rund dreieinhalb Stunden dauerte.
Es spielten: Dieter Kaufmann (2:0), Richard Thiel (2:0), Jennifer Eldracher (2:0), Michael Langer (0:2), Mina Zake (1:1) und Arnulf Menz (0:2) sowie die Doppel Kaufmann/Thiel (2:0), Eldracher/Menz (0:1) und Langer/Zake (0:1).