Freitag, 15.03.2024: TSV Richen l – TTC Eppertshausen lV (9:2)

Nach etwas längerer Pause stand auch für unsere erste Mannschaft mal wieder ein Spiel an. Gegen die abstiegsbedrohten Gäste aus Eppertshausen gewannen wir am Ende mit 9:2, wobei das Spiel aber enger verlief als das Ergebnis vermuten lässt.
Ohne Holger, dafür durch Bärbel ersatzverstärkt, mussten wir Doppel 2 und 3 umstellen, gingen aber dennoch mit 2:1 in Führung, Thiel/Rösch und Haußner/Reichwein holten die Punkte. Im ersten Einzel zog Felix denkbar knapp im fünften Satz gegen die starke Nr.2 der Gäste den Kürzeren, während Matthias sein Spiel problemlos in drei Sätzen gewann. Spannend wurde es dann im mittleren Paarkreuz, sowohl Stefan als auch Uwe holten einen Rückstand auf, kämpften sich bis in den Entscheidungssatz und behielten dort mit 11:8 bzw. 11:9 die Oberhand. Mario und Bärbel hatten mit ihren Gegnern weniger Probleme, und setzen sich jeweils mit 3:1 durch, mit demselben Ergebnis gewann Felix auch das Duell der beiden 1er. Den Schlusspunkt heute setzte Matthias, ihm war es vorbehalten, mit einem 5-Satz-Erfolg den 9:2 Sieg für unsere Mannschaft zu sichern.
Es spielten: Felix Thiel (1:1), Matthias Rösch (2:0), Stefan Haußner (1:0), Uwe Reichwein (1:0), Mario Kurz (1:0) und Bärbel Hahn (1:0) sowie die Doppel Thiel/Rösch (1:0), Haußner/Reichwein (1:0) und Kurz/Hahn (0:1).