Freitag, 17.03.2017: TSV Richen l – DJK B.-W. Münster V (9:7)

Im vorletzten Spiel der Saison konnten wir gegen die Gäste von der DJK Münster einen knappen 9:7 Erfolg einfahren und bleiben damit in eigener Halle ungeschlagen.

In den Doppeln gingen wir mit 2:1 in Front. H. Kurz und U. Reichwein machten es nach 2:0 Satzführung noch mal spannend, gewannen dann aber den Entscheidungssatz klar. Während dann R. Rösch/Fassbender keine Chance hatten und in drei Sätzen verloren, setzten sich Haußner/M. Rösch ebenso klar in drei Sätzen durch. Im vorderen Paarkreuz spielten wir ausgeglichen, H. Kurz siegte souverän, S. Haußner dagegen fand nicht zu seinem Spiel und verlor in vier Sätzen. Durch zwei weitere Niederlagen im mittleren Paarkreuz gingen die Gäste in Führung, doch U. Reichwein und M. Rösch drehten das Spiel umgehend wieder. Die zweite Einzelrunde war dann ein nahezu exaktes Spiegelbild der ersten sechs Einzel. Wieder holte vorne H. Kurz einen Punkt, und wiederum gingen die nächsten drei Einzel verloren. Doch auf das dritte Paarkreuz war, wie schon so oft in dieser Saison, auch diesmal Verlass. Während U. Reichwein relativ klar in vier Sätzen siegte und anschließend mit H. Kurz das Schlussdoppel im Schnelldurchgang gewann, ging M. Rösch über die volle Distanz, kämpfte sich nach 0:2 Satzrückstand ins Spiel zurück, behielt auch im Entscheidungssatz die Nerven und holte den entscheidenden Punkt für unsere Mannschaft.

Es spielten: Holger Kurz (2:0), Stefan Haußner (0:2), Rudi Rösch (0:2), Christian Fassbender (0:2), Uwe Reichwein (2:0) und Matthias Rösch (2:0) sowie die Doppel Kurz/Reichwein (2:0), R. Rösch/Fassbender (0:1) und Haußner/M. Rösch (1:0).