Freitag, 17.10.2014, Pokal 3. KK: TSV Richen II – DJK/SC Conc. Pfungstadt IV (4:3)

In der zweiten Pokalrunde hatten wir die Mannschaft aus Pfungstadt zu Gast in Richen. Von Beginn an entwickelte sich ein spannender Pokalfight, den wir letztendlich knapp mit 4:3 für uns entscheiden konnten.

Das erste Einzel an diesem Abend bestritt M. Rösch. Souverän setzte er sich in drei Sätzen gegen seinen Gegner durch. Deutlich ausgeglichener verlief parallel dazu das Einzel von N. Schmidt. Gegen den Spitzenspieler der Gäste musste er über die volle Distanz gehen, behielt dann aber im fünften Satz deutlich mit 11:4 die Oberhand. Ebenso fünf Sätze spielte im Anschluss J. Grimm, er jedoch musste sich am Ende denkbar knapp mit 9:11 geschlagen geben. Nun war das Doppel an der Reihe: Nach schwachem Start und 0:2 Satzrückstand konnten sich Rösch/Schmidt auch dank der Unterstützung der zahlreichen Zuschauer ab dem dritten Satz erheblich steigern und holten mit dem Sieg im Entscheidungssatz den wichtigen Punkt zur 3:1 Führung. Dieses Doppel war umso wichtiger, da M. Rösch und J. Grimm die beiden folgenden Einzel verloren und somit die Gäste noch einmal auf 3:3 ausgleichen konnten. Doch im letzten und entscheidenden Einzel des Abends konnten wir uns auf N. Schmidt verlassen, der souverän in drei Sätzen gewann und unserer Mannschaft somit den Einzug ins Achtelfinale sicherte.

Es spielten: Matthias Rösch (1:1), Nobert Schmidt (2:0) und Joachim Grimm (0:2) sowie das Doppel Rösch/Schmidt (1:0).