Freitag, 19.04.2024: TV Münster ll – TSV Richen l (9:5)

Am vorletzten Spieltag der Saison 23/24 ging es für unsere Mannschaft zum Tabellenführer nach Münster. Der TV konnte sich mit einem entsprechend hohen Sieg zum sicheren Meister krönen, für uns ging es darum, noch einmal alles in die Waagschale zu werfen, um dies zu verhindern. Letztendlich reicht das 9:5 am Ende tatsächlich theoretisch noch nicht, aufgrund des Spielverhältnisses sollte den Gastgebern der Titel aber nicht mehr zu nehmen sein.
Heute noch einmal in Bestbesetzung angetreten, erspielten wir uns eine 2:1 Führung zu Beginn, wie schon in der Vorwoche waren Doppel 1 Thiel/Rösch und Doppel 3 Haußner/M. Kurz erfolgreich. Im Anschluss zeigte Matthias gegen die Nr. 1 von Münster eine starke Leistung, und setzte sich knapp im vierten Satz mit 12:10 durch. Leider hatte Felix nicht das nötige Glück auf seiner Seite, und auch Stefan und Holger verloren ihre Einzel in vier sehr ausgeglichenen Sätzen. Besser machten es Mario und Uwe im dritten Paarkreuz, sie gewannen ihre Spiele recht souverän mit 3:0 bzw. 3:1 Sätzen. Lagen wir zu diesem Zeitpunkt noch mit 5:4 in Führung, lief danach leider nichts mehr zusammen. Felix fand zu spät ins Spiel, und verlor mit 13:15 im dritten Satz, und auch Matthias schaffte es diesmal nicht, seine Chancen konsequent zu nutzen. Nachdem im mittleren Paarkreuz beide Spiele an Münster gingen, lieferte sich Uwe noch einmal einen starken Fight, führte bereits mit 2:1 Sätzen, um dann leider doch noch im entscheidenden fünften Durchgang den Kürzeren zu ziehen. Damit hieß es am Ende 9:5 für Münster, denen man zu einer starken Saison und der so gut wie sicheren Meisterschaft gratulieren kann.
Für uns hält die Saison am kommenden Freitag noch mal ein absolutes Highlight bereit, wir spielen zuhause im Stadtderby gegen die Spielvereinigung.
Es spielten: Felix Thiel (0:2), Matthias Rösch (1:1), Holger Kurz (0:2), Stefan Haußner (0:2), Uwe Reichwein (1:1) und Mario Kurz (1:0) sowie die Doppel Thiel/Rösch (1:0), H. Kurz/Reichwein (0:1) und Haußner/M. Kurz (1:0).