Freitag, 23.02.2018: TTC Schaafheim lll – TSV Richen ll (6:9)

In unserem zweiten Rückrundenspiel mussten wir beim Tabellenvierten aus Schaafheim antreten.

Aus den drei Doppeln konnten wir zwei Punkte holen, lediglich unser Doppel eins Pohl/Grimm verlor unglücklich in 5 Sätzen. Unser Doppel zwei Thiel/Kurz gewann in vier und unser Doppel drei Hahn/Kaufmann sicher in drei Sätzen. Somit ging es mit einem 2:1 in die erste Einzelrunde. Dort konnten wir im ersten Paarkreuz nicht punkten, Felix Thiel verlor klar in drei Sätzen und Bernhard Pohl in einem umkämpften Match in 5 Sätzen. Im mittleren Paarkreuz machten wir das wieder wett und gewannen beide Partien durch Bärbel Hahn und Joachim Grimm in jeweils 4 Sätzen. Auch auf das hintere Paarkreuz war Verlass und beide Punkte gingen in jeweils drei Sätzen sicher durch Dieter Kaufmann und Mario Kurz nach Richen. Somit hatten wir einen Zwischenstand von 6:3 Punkten. In der zweiten Einzelrunde machte es Bernhard besser und gewann in 5 Sätzen, Felix musste sich das zweite Mal an diesem Abend in drei Sätzen geschlagen geben. Im mittleren Paarkreuz verlor Joachim im fünften Satz und parallel gewann Bärbel in drei Sätzen. Somit sollte die Entscheidung im hinteren Paarkreuz fallen. Mario konnte dort seinen Gegner nicht beherrschen und verlor knapp in fünf Sätzen, aber Dieter machte in drei Sätzen kurzen Prozess und stellt somit den Endstand von 9:6 für Richen her. Somit sind wir weiter auf Platz 2 in der Tabelle.

Es spielten: Bernhard Pohl (1:1), Felix Thiel (0:2), Joachim Grimm (1:1), Bärbel Hahn (2:0), Mario Kurz (1:1) und Dieter Kaufmann (2:0) sowie die Doppel Pohl/Grimm (0:1), Thiel/Kurz (1:0) und Hahn/Kaufmann (1:0).