Mittwoch, 01.03.2017: TSV Richen ll – TV Heubach l (3:9)

Vergangene Woche kam der Aufstiegsaspirant Heubach mit der 1. Mannschaft zum Stadtderby nach Richen. Gegen die favorisierten Gäste wollten wir alles daran setzen, die Fahrkarte nach oben so teuer wie möglich zu machen.

Nach den Doppeln konnte Heubach auch nur knapp eine 2:1 Führung verbuchen, denn unser Doppel Eldracher/Hahn gewann nach packendem Spiel im 5. Satz, während die Doppel Pohl/Grimm und Kurz/Hönig jeweils im 4. Satz sich doch geschlagen geben mussten. Leider gingen dann beide Einzel im vorderen Paarkreuz verloren, sowohl B. Pohl als auch H. Eldracher konnten nicht punkten und verloren nach vier beziehungsweise fünf kampfbetonten Sätzen. Im mittleren Paarkreuz spielten wir ausgeglichen, B. Hahn gewann im 5. Satz, während sich M. Kurz im 4. Satz geschlagen geben musste. Auch im hinteren Paarkreuz konnten wir 1:1 spielen, J. Grimm verlor denkbar knapp im 5. Satz, während M. Hönig im 4. Satz punktete. Nunmehr mussten wir im vorderen Paarkreuz unbedingt punkten, um die Partie noch offen zu halten. Leider verloren sowohl H. Eldracher als auch B. Pohl jeweils in 3 Sätzen, sodass Heubach auf die Siegerstraße einbog und mit dem 3-Satz Sieg gegen M. Kurz im mittleren Paarkreuz die Partie mit 9:3 dann doch klar entschied.

Es spielten: Herbert Eldracher (0:2), Bernhard Pohl (0:2), Mario Kurz (0:2), Bärbel Hahn (1:0), Joachim Grimm (0:1) und Michael Hönig (1:0) sowie die Doppel: Eldracher/Hahn (1:0), Pohl/Grimm (0:1) und Kurz/Hönig (0:1).