Mittwoch, 04.09.2024: TSV Langstadt V – TSV Richen lV (6:4)

Im ersten Spiel der neuen Runde musste unsere neu geformte vierte Mannschaft in Langstadt antreten.

Mit dem neuen Spielsystem ging es auch direkt in die Doppel. Dort wurden sowohl Kaufmann und Thiel als auch Lehr und Hönig in 3:0 Sätzen von unseren Gegnern geschlagen. In ihren ersten Einzeln konnten Kaufmann und Lehr auch keinen Punkt holen, wobei Kaufmann seinem Gegner zumindest einen Satz abnehmen konnte. In fünf knappen Sätzen musste sich auch Thiel seinem Gegner geschlagen geben und somit stand es insgesamt 5:0 für unsere Gegner. Den ersten Punkt für uns holte Hönig in seinem ersten Einzel und hielt uns damit ein Unentschieden offen. Dieses verspielte Lehr direkt in seinem zweiten Einzel, wodurch jetzt nur noch eine Verschönerung des Ergebnisses blieb. Diese begann dann auch in den restlichen Einzeln, in denen zunächst Kaufmann mit einem starken 3:1 seinen Gegner besiegte. An seinen Erfolg aus dem ersten Einzel anknüpfend, gewann Hönig auch sein zweites Einzel mit 3:1 Sätzen. Im finalen Spiel des Abends sicherte Thiel die Bilanz und wir konnten dank des 3:1 Sieges noch mit einer 6:4 Gesamtbilanz leben.

Es spielten: Fabian Lehr (0:2), Dieter Kaufmann (1:1), Michael Hönig (2:0) und Richard Thiel (1:1) sowie die Doppel Kaufmann/Thiel (0:1) und Lehr/Hönig (0:1).