Mittwoch, 06.09.2017: TSV Richen lll – TSV Langstadt Vl (9:2)

Zum heutigen Auftaktspiel der Saison 2017/18 begrüßten wir die sechste Mannschaft des TSV Langstadt. Nach der langen Pause waren wir alle heiß auf ein spannendes Duell. Ebenso heiß waren wir auf das kalte Buffet und den kühlen Gerstensaft nach der Begegnung.

In den Doppelbegegnungen konnten wir schon unter Beweis stellen, dass wir nichts verlernt haben. Alle Begegnungen konnten wir für uns entscheiden. Während das Doppel 1 (Vetter/Thiel) nur den ersten Satz abgeben musste, hatte es Doppel 2 (Lücking/Hönig) schon etwas schwerer. Sie mussten gegen das Startdoppel des Gegners bis in den fünften Satz, den sie denkbar knapp mit 13:11 für sich entscheiden konnten. Lediglich Doppel 3 (Eldracher/Weber) schafften es, den Gegner klar in drei Sätzen zu bezwingen. In den Einzelbegegnungen konnten wir heute klar dominieren: bis auf zwei Begegnungen gingen alle Spiele zu unseren Gunsten aus. Nur W. Lücking und C. Weber mussten ihre Spiele abgeben. Mit einem Endstand von 9:2 besiegelten wir den Saisonstart und freuen uns auf weitere Erfolge.

Es spielten: Peter Vetter (2:0), Felix Thiel (2:0), Walter Lücking (0:1), Michael Hönig (1:0), Jennifer Eldracher (1:0) und Christiane Weber (0:1) sowie die Doppel Vetter/Thiel (1:0), Lücking/Hönig (1:0) und Eldracher/Weber (1:0).