Mittwoch, 09.03.2016: TSV Langstadt lll – TSV Richen l (5:9)

Zu Gast beim Tabellenletzten in Langstadt setzte sich unsere Mannschaft ungefährdet mit 9:5 durch und hat sich damit endgültig aller Abstiegssorgen entledigt.

Zwar gingen wir auch in Bestbesetzung mit einem Rückstand aus den Doppeln, lediglich Kurz/Reichwein gewannen. Doch durch zwei Siege im vorderen Paarkreuz von H. Kurz in drei Sätzen und S. Haußner, der knapp im fünften Satz gewann, gingen wir aber dann in Führung, die wir im weiteren Verlauf nicht mehr abgeben sollten. Einer Niederlage von M. Rösch folgte ein souveräner Sieg von H. Eldracher, und nachdem im hinteren Paarkreuz sowohl U. Reichwein als auch C. Fassbender, der im Entscheidungssatz die Oberhand behielt, ihre Einzel gewannen, kam dies schon einer Vorentscheidung gleich. Zwar musste sich H. Kurz zum Auftakt der zweiten Einzelrunde etwas überraschend der guten Nr. 1 der Gastgeber geschlagen geben, S. Haußner, M. Rösch und erneut C. Fassbender steuerten aber die nötigen Punkte zum 9:5 Sieg bei.

Es spielten: Holger Kurz (1:1), Stefan Haußner (2:0), Matthias Rösch (1:1), Herbert Eldracher (1:1), Christian Fassbender (2:0) und Uwe Reichwein (1:0) sowie die Doppel Kurz/Reichwein (1:0), Haußner/Eldracher (0:1) und Rösch/Fassbender (0:1).