Mittwoch, 17.04.2024: TSV Richen lll – 1. FC Niederhausen V (1:9)

Zum Heimspiel nach der Osterferienpause traten wir gegen den Tabellenführer aus Niedernhausen mit einer neuformierten Mannschaft an, um unser spärliches Punktekonto der Rückrunde zu verbessern.
Zuerst wurden die Doppel gespielt: Hier konnten wir uns aber gleich in allen 3 Doppeln nicht durchsetzen, alle Doppel gingen klar an Niedernhausen. Die beiden Einzel im vorderen Paarkreuz begangen, Fabian Lehr verlor hier klar in 3 Sätzen, auch der erstmals in der Rückrunde spielende Michael Hönig konnte nach spannendem und knappem Spiel im 5. Satz keinen Punkt erzielen. Auch in der Mitte gingen beide Punkte klar an die Gäste in jeweils 3 Sätzen. Im hinteren Paarkreuz gab es dann eine Punkteteilung, Michael Langer erzielte den Punkt des Tages, während Lucas Naumann sich im 4. Satz geschlagen geben musste. Im zweiten Durchgang des vorderen Paarkreuzes mit Fabian Lehr und Michael Hönig wurde es dann doch noch mal spannend, allerdings verlor unsere Nr.1 dann doch knapp im 5. Satz, so dass dieses Spiel mit einem klaren 9:1 Sieg für den Tabellenführer sein Ende fand.
Es spielten: Fabian Lehr (0:2), Michael Hönig (0:1), Dieter Kaufmann (0:1), Richard Thiel (0:1), Michael Langer (1:0) und Lucas Naumann (0:1) sowie die Doppel Kaufmann/Thiel (0:1), Lehr/Langer (0:1) und Hönig/Naumann (0:1).