Mittwoch, 20.03.2024: TSV Richen lll – TTC Eppertshausen Vl (6:9)

Am letzten Mittwoch hatten wir Eppertshausen zum Rückspiel zu Gast bei uns in Richen.
Das Spiel begann für uns vielversprechend mit zwei Siegen in den ersten beiden Doppeln, in denen sich zuerst Kaufmann/Thiel und anschließend Lehr/Eldracher in fünf Säten gegen ihre Gegner durchsetzen konnten. Langer und Naumann konnten im dritten Doppel leider nicht an die Serie anknüpfen und mussten sich mit 0:3 geschlagen geben. Im ersten Einzel des Abends konnte F. Lehr mit einem starken Spiel seinen Gegner mit 3:1 schlagen. Im zweiten Einzel lies auch D. Kaufmann seinem Gegner keine Chance und besiegte diesen mit 3:1. Im mittleren Paarkreuz gelang es leider weder R. Thiel noch J. Eldracher, die Führung weiter auszubauen, beide zogen knapp in vier Sätzen den Kürzeren. Das hintere Paarkreuz blieb ausgeglichen, da M. Langer sein Einzel mit 3:0 gewinnen konnte, während L. Naumann sich seinem Gegner mit 0:3 geschlagen geben musste. Im Anschluss ging es in die zweite Runde der Einzel, in der zuerst F. Lehr gegen seinen Gegner mit 1:3 verlor, bevor auch D. Kaufmann, R. Thiel und J. Eldracher sich mit 2:3, 0:3 und 2:3 Sätzen geschlagen zeigen mussten. Dieter und Jenny lieferten dabei sehr gute Spiele ab, in denen es am Ende leider nicht reichte. So ging es mit einem knappen 7:5 für Eppertshausen in die letzten Einzel. M. Langer konnte sich hier wieder gegen seinen Gegner beweisen und gewann mit 3:0. Naumann spielte gut, verlor aber letztendlich nach vier knappen Sätzen gegen seinen erfahrenen Gegner mit 1:3.
Es spielten: Fabian Lehr (1:1), Dieter Kaufmann (1:1), Richard Thiel (0:2), Jennifer Eldracher (0:2), Michael Langer (2:0) und Lucas Naumann (0:2) sowie die Doppel Kaufmann/Thiel (1:0), Lehr/Eldracher (1:0) und Langer/Naumann (0:1).