Mittwoch, 24.04.2024: DJK B.-W. Münster Vl – TSV Richen lll (9:4)

Zum letzten Spiel in der Rückrunde reisten wir verletzungsbedingt ohne Dietmar Kloss und Jennifer Eldracher, dafür mit Michael Langer und Mina Zake nach Münster.
In den Doppeln konnten Kaufmann/Thiel in 5 Sätzen und Langer/Zake in 3 Sätzen punkten, während Lehr/Hönig leider keinen Punkt holen konnten. Es folgten die Spiele von Hönig, Lehr und Thiel, die relativ klare Niederlagen hinnehmen mussten, bis Kaufmann den ersten Punkt im Einzel holen konnte. Den nächsten Punkt wiederum gab Zake ab an die Gegner, während Langer ein deutlicher 3-Satz-Sieg gelang. F. Lehr lieferte sich dann ein spannendes Duell mit der gegnerischen Nummer 1, wobei er leider ganz knapp im 5. Satz in der Verlängerung unterlag. Die nächsten 3 Spiele gingen nun wieder an Münster. Bei Kaufmann war fast ein Sieg im 5. Satz möglich, bis die letzten 3 Bälle in die Hose gingen.
Damit beendet die dritte Mannschaft des TSV Richen die Runde auf Platz 6 der Tabelle. Aufgrund von einigen Verletzungen mit vielen verschiedenen Spielern angetreten, fehlte natürlich eine gewisse Konstanz, aber dennoch kam der Spaß nie zu kurz, und wir hoffen, dass nächste Saison dann auch wieder der ein oder andere Punkt mehr hängenbleibt.
Es spielten: Fabian Lehr (0:2), Michael Hönig (0:2), Dieter Kaufmann (1:1), Richard Thiel (0:2), Michael Langer (1:0) und Mina Zake (0:1) sowie die Doppel Lehr/Hönig (0:1), Kaufmann/Thiel (1:0) und Langer/Zake (1:0).