Mittwoch, 28.02.2024: TSV Richen lll – DJK Vikt. Dieburg lll (6:9)

Am vergangenen Spieltag waren unsere Sportfreunde aus Dieburg unser Gast und wir hofften, wie im Hinspiel, einen Punkt erkämpfen zu können.
Doch leider zeigte sich schon in den Doppelbegegnungen, dass dies nicht leicht werden würde. Wo wir im Hinspiel noch alle drei Doppel gewinnen konnten, gelang es keinem unserer Doppel ihr heutiges Spiel erfolgreich zu gestalten. D1 Lehr/Kloss unterlagen in vier Sätzen, D2 Eldracher/Thiel kämpften sich in den fünften Satz nur um diesen dann mit 11:13 abzugeben, D3 Kaufmann/Naumann unterlagen in drei Sätzen. Somit stand auf der Anzeige ein 0:3 und wir hofften auf die nun beginnenden Einzelbegegnungen. Fabian erfüllte diese Hoffnung und gewann sein erstes Einzel klar in drei Sätzen. Dieter aber verlor ebenso klar in drei Sätzen. Richard musste in den fünften Satz den er für sich entschied. Jenny konnte ihrem Gegenspieler kein Paroli bieten und verlor in drei Sätzen. Dietmar lieferte seinem Gegner einen harten Kampf, den er im vierten Satz für sich entschied. Lucas hielt leider nur im ersten Satz mit und gab sein Spiel in drei Sätzen ab. Die erste Einzelrunde endete somit 3:3 und insgesamt stand es nun 3:6. Spätestens hier war klar, dass es mit einem Punkt schwer werden würde. Zwar endete die zweite Einzelrunde auch mit 3:3, wobei Fabian, Dieter und Dietmar die Punkte erspielten und auch erkämpften, aber es reichte halt heute nicht zu mehr. Das Spiel ging letztendlich verdient mit 9:6 an Dieburg.
Es spielten: Fabian Lehr (2:0), Dieter Kaufmann (1:1), Richard Thiel (1:1), Jennifer Eldracher (0:2), Dietmar Kloss (2:0) und Lucas Naumann (0:2) sowie die Doppel Lehr/Kloss (0:1), Thiel/Eldracher (0:1) und Kaufmann/Naumann (0:1).