Montag, 18.03.2024: TV Heubach l – TSV Richen l (8:8)

Keinen Sieger gab es am vergangenen Spieltag im Stadtderby zwischen Heubach und Richen. Nach vielen spannenden und umkämpften Spielen konnten am Ende beide Mannschaften mit der Punkteteilung gut leben.
Während die Gastgeber in Bestbesetzung antraten, waren wir erneut ohne Holger, dafür mit Bernhard als Ersatz am Start. Leider reichte es diesmal nur zu einem Punkt in den Doppeln, Felix und Matthias gewannen in vier Sätzen. Im vorderen Paarkreuz spielten die beiden dann ausgeglichen, Felix gewann klar in drei Sätzen, ebenso deutlich musste sich Matthias geschlagen geben. Durch zwei Siege in der Mitte gingen wir dann erstmals in Führung. Während Uwe souverän mit 3:0 gewann, kämpfte sich Stefan gegen seinen starken Gegner bis in den Entscheidungssatz, wo er denkbar knapp mit 13:11 die Oberhand behielt. Auch Bernhard musste über fünf Sätze gehen, leider zog er dann knapp den Kürzeren. Deutlich besser lief es bei Mario, der seinem Gegner keine Chance ließ und in drei Sätzen gewann. Mit einer 5:4 Führung für den TSV ging nun in die zweite Einzelrunde. Dort lieferte sich Felix im Duell der beiden Spitzenspieler einen klasse Schlagabtausch mit S. Quaiser, hatte nach 2:0 Satzführung im fünften Satz sogar Matchbälle, am Ende setzte sich aber doch die Nr. 1 der Heubacher in der Verlängerung durch. Auch bei Matthias ging es in den Entscheidungssatz, hier wiederum mit dem besseren Ende für ihn. Nachdem dann Stefan sein zweites Einzel gewinnen konnte, lieferte sich Uwe mit seinem Gegner das nächste 5-Satz-Match, unterlag aber knapp mit 9:11. Auch im hinteren Paarkreuz schenkten sich beide Mannschaften nichts, wieder ging ein Einzel über die volle Distanz, diesmal mit dem besseren Ende für Mario. Da parallel Bernhard trotz Satzführung nicht den Sack zumachen konnte, musste das Schlussdoppel über den Ausgang des Spiels entscheiden. Felix und Matthias zeigten eine starke Partie, spielten sich nach 0:1 und 1:2 bis in den fünften Satz – und unterlagen dort sehr unglücklich mit 12:14. So stand nach einem spannenden Tischtennisabend mit über 3,5 Stunden Spielzeit ein doch alles in allem leistungsgerechtes Unentschieden auf der Anzeigetafel.
Es spielten: Felix Thiel (1:1), Matthias Rösch (1:1), Stefan Haußner (2:0), Uwe Reichwein (1:1), Mario Kurz (2:0) und Bernhard Pohl (0:2) sowie die Doppel Thiel/Rösch (1:1), Haußner/Reichwein (0:1) und Kurz/Pohl (0:1).