Mittwoch, 17.09.2014, Pokal 3. KK: TSV Richen II – TTC Babenhausen II (4:2)

In der ersten Runde des Pokals war die Mannschaft aus Babenhausen zu Gast bei uns in Richen. In Bestbesetzung angetreten konnten wir durch einen 4:2 Erfolg in die nächste Runde einziehen.

Im ersten Einzel des Abends zeigte M. Rösch bereits, dass er in dieser Klasse nur schwer zu schlagen sein wird, er ließ seinem Gegner in drei Sätzen keine Chance. Spannender verlief das parallel stattfindende Spiel von N. Schmidt, er musste sich letztendlich denkbar knapp mit 12:14 Punkten im fünften Satz geschlagen geben. Besser machte es im dritten Einzel D. Kaufmann, er gewann in vier Sätzen. Nun war das Doppel Rösch/Schmidt an der Reihe. Beiden merkte man die ungewohnte neue Konstellation an, und so mussten sie sich schließlich im vierten Satz geschlagen geben. Anschließend jedoch brachte M. Rösch unsere Mannschaft ohne Satzverlust wieder in Führung, und D. Kaufmann schließlich machte den Einzug in die 2. Pokalrunde durch eine starke kämpferische Leistung in fünf Sätzen perfekt.

Es spielten: Matthias Rösch (2:0), Nobert Schmidt (0:1) und Dieter Kaufmann (2:0) sowie das Doppel Rösch/Schmidt (0:1).