Samstag, 01.02.2020, Jugend: 1.TTC Darmstadt lll – TSV Richen (4:6)

Vergangenen Spieltag war unsere Mannschaft zu Gast beim 1.TTC Darmstadt. In einem ausgeglichenen Spiel behielten wir am Ende mit 6:4 die Oberhand und springen damit auf den 2. Tabellenplatz.

Wie schon häufig in dieser Saison war das Doppel bereits vorentscheidend. Fabian und Philipp setzten sich in vier Sätzen durch. Auch die ersten Einzel liefen gut. Philipp kämpfte sich in seinem ersten Spiel bis in den Entscheidungssatz, den er dann klar mit 11:2 gewinnen konnte. Weniger spannend machten es Fabian und erneut Philipp, die mit zwei souveränen Siegen unsere Mannschaft mit 4:0 in Führung brachten. Doch die Gastgeber kamen durch zwei Niederlagen – Lucas in drei Sätzen, Fabian denkbar knapp mit 11:13 im fünften Satz – wieder heran. Aber da die letzten vier Einzel ausgeglichen verliefen (Siege von Lucas und Fabian), ließen sich unsere Jungs den Sieg nicht mehr nehmen und verteidigten die knappe Führung bis zum Schluss.

Es spielten: Fabian Lehr (2:1), Philipp Novotny (2:1) und Lucas Naumann (1:2) sowie das Doppel Lehr/Novotny (1:0).