Freitag, 31.01.2020: TSV Richen ll – TV Groß-Zimmern ll (2:9)

Im Spiel 2. gegen 1. waren die Erwartungen hoch. Im Hinspiel in Groß-Zimmern erkämpfte man sich ein 8:8, beim erneuten Aufeinandertreffen in Richen hoffte man auf den sogenannten „Heimvorteil“. Die Vorzeichen waren allerdings alles andere als günstig. Während Groß-Zimmern nunmehr mit seiner Nummer 1 spielte, musste Richen auf diese verzichten. Unterstützt wurden wir von Herbert Eldracher, der uns in der Rückrunde noch mehrmals aushelfen wird.

Unser Doppel Rösch/Hahn hatte so seine Startschwierigkeiten. Sie lagen bereits mit 0:2 Sätzen im Rückstand, als sich die gewohnte Sicherheit wieder einstellte. Souverän und spielstark gewannen sie die nächsten drei Sätze, und sicherten damit den 1. Punkt für Richen. Umkämpft waren aber auch die Spiele der Doppelpaarungen Kurz/Vetter und Grimm/Eldracher. Beide über die volle Distanz, toller Einsatz, schöne Spielzüge, aber letztlich ohne Spielgewinn. So lagen wir vor Beginn der Einzelspiele mit 1:2 zurück, und hofften auf weitere gute Ergebnisse. Doch es wurde nicht das erwartete Spitzenspiel. Die Spieler vom TV Gross-Zimmern zeigten, warum sie zu Recht auf dem 1. Tabellenplatz stehen. Richen hatte hier nichts entgegen zu setzen. Lediglich Joachim brachte sein Match nach Hause und verkürzte auf letztlich 2:9.

Das nächste Spiel findet am Mittwoch, den 05.02.20 in Schaafheim statt.

Es spielten: Rudi Rösch (0:2), Mario Kurz (0:2), Bärbel Hahn (0:1), Peter Vetter (0:1), Joachim Grimm (1:0) und Herbert Eldracher (0:1) sowie die Doppel Rösch/Hahn (1:0), Kurz/Vetter (0:1) und Grimm/Eldracher (0:1).