Montag, 27.01.2020: SV Sickenhofen ll – TSV Richen lll (6:9)

Diese Woche ging es nach Sickenhofen zum Auswärtsspiel, das lange Zeit ziemlich spannend blieb, obwohl viele einzelne Spiele nach nur drei Sätzen schon beendet waren.

Die Doppel hatten wir dieses Mal ganz gut im Griff. Kaufmann/Eldracher konnten in drei, Lücking/Kloss in vier Sätzen gewinnen, nur Hönig/Thiel waren leider nicht ganz so erfolgreich. Die Einzel verliefen vorerst ziemlich ausgeglichen. Zu erwähnen war das erste Einzel von Walter, der sich bis in den fünften Satz kämpfte und dann leider verlor. Außerdem das Spiel von Jenny, die ebenfalls bis in den letzten Satz kam und dann glücklicherweise stärkere Nerven behielt als ihr Gegenüber. Wer anscheinend überhaupt kein Problem mit seinen Gegnern hatte war Dietmar. Er gewann zweimal in drei Sätzen und das nicht nur mit zwei Punkten Abstand. Und auch Richard machte es am Ende nicht sehr spannend – in drei schnellen Sätzen machte er sein Gegner nieder. Das Schlussdoppel war danach nicht mehr nötig. Ein langes, spannendes Spiel ging somit zu Ende mit glücklichem Ausgang für Richen.

Es spielten: Walter Lücking (0:2), Michael Hönig (0:2), Dieter Kaufmann (2:0), Jennifer Eldracher (2:0), Dietmar Kloss (2:0) und Richard Thiel (1:1) sowie die Doppel Lücking/Kloss (1:0), Kaufmann/Eldracher (1:0) und Hönig/Thiel (0:1).