Samstag, 10.09.2016, Jugend: 1.TTC Darmstadt III – TSV Richen (2:8)

Auch im zweiten Spiel an diesem Wochenende zeigten unsere Jungs eine starke Leistung und gewannen gegen die Mannschaft vom 1.TTC Darmstadt mit 8:2.

Wie schon am Tag zuvor spielten Fabian und Fritz das Doppel. Diesmal jedoch trafen sie auf deutlich mehr Gegenwehr, und konnten sich schließlich erst im fünften Satz durchsetzten. Ebenso erging es Fabian in seinem ersten Einzel, wo er mit 11:9 im Entscheidungssatz die Oberhand behielt. Und da ihm dies anscheinend noch nicht spannend genug war, spielte er im zweiten Einzel nach 2:0 Satzführung bis in die Verlängerung des fünften Satzes und gewann diesen dann mit 13:11. Philipp und Lucas dagegen gaben sich bei ihren Siegen mit jeweils vier Sätzen zufrieden, während Fritz mit demselben Ergebnis sein erstes Spiel verlor. Nachdem dann Lucas auch sein zweites Einzel gewonnen hatte, diesmal klar in drei Sätzen, stand der Sieg unserer Mannschaft bereits fest. Fritz und Fabian erhöhten anschließend die Führung durch zwei weitere 4-Satz-Siege, ehe Philipp den Gastgebern im letzten Spiel noch etwas Ergebniskosmetik gestattete.

Es spielten: Fabian Lehr (3:0), Fritz Stromer (1:1), Philipp Novotny (1:1) und Lucas Naumann (2:0) sowie das Doppel Lehr/Stromer (1:0).