Samstag, 14.03.2015, A-Schüler: DJK B.-W. Münster – TSV Richen (4:6)

Nach zwei Unentschieden hintereinander belohnten sich unsere Jungs bei der DJK Münster diesmal für ihre tolle Leistung mit einem knappen 6:4 Sieg.

Da sowohl die Gastgeber als auch unsere Mannschaft zu viert angetreten waren, spielten wir zu Beginn zwei Doppel. Während sich an dem einen Tisch Max und Philipp relativ souverän in vier Sätzen durchsetzen konnten, machten es Fritz und Fabian gegen das 1er Doppel von Münster wesentlich spannender und gewannen nach toller Aufholjagd noch mit 12:10 im entscheidenden fünften Satz. Nachdem sich dann Fritz der Spitzenspielerin der Gastgeber knapp geschlagen geben musste, bauten Max und Fabian mit zwei klaren Siegen die Führung auf 4:1 Punkte aus. Doch Münster gab sich nicht geschlagen und konnte durch drei gewonnene Spiele in Folge, davon zwei nur ganz knapp mit 11:9 im fünften Satz, unter den lautstarken Anfeuerungsrufen der zahlreichen Zuschauer auf 4:4 Punkte ausgleichen. Somit mussten also die zwei letzten Einzel von Fabian und Philipp über Sieg oder Niederlage entscheiden. Beide begannen hoch konzentriert und konnten jeweils die ersten beiden Sätze für sich entscheiden. Der dritte Satz lief dann am einen wie am anderen Tisch ausgeglichen und die Fans der Heimmannschaft versuchten alles, um ihre Schützlinge noch im Spiel zu halten. Doch sowohl Fabian als auch Philipp hielten dem Druck bravourös stand, gewannen jeweils mit 11:9 und sicherten somit unserer Mannschaft den verdienten Auswärtssieg.

Es spielten: Fritz Stromer (0:2), Max Kloss (1:1), Fabian Lehr (2:0) und Philipp Novotny (1:1) sowie die Doppel Stromer/Lehr (1:0) und Kloss/Novotny (1:0).