Mittwoch, 18.03.2015: TSV Richen l – TTC Schaafheim lV (9:0)

Einen Kantersieg feierte die 1. Mannschaft gegen Olympia Schaafheim. Schaafheim kämpft derzeit noch um den Klassenerhalt, so dass vor Spielbeginn ein harter Kampf erwartet wurde. Vielleicht waren aus diesem Grund die Spieler der 1. Mannschaft so fokussiert und zeigten eine sehr gute Leistung.

Unser Spitzendoppel mit Haußner/Eldracher legte konzentriert los und fügte dem Doppel 2 der Gäste eine 0:3 Niederlage zu und siegte im letzten Satz sogar mit 11:0. Das Highlight des Abends setzten Pohl/Reichwein. Nach 2 schwachen Sätzen kämpften sie sich zurück ins Spiel. Im 5. Satz klappte aber zunächst gar nichts. Beim Stande von 2:10 kam die Sicherheit zurück und nach 10 Punkten in Folge, stand der 12:10 Sieg fest. Doppel 3 mit Rösch/Fassbender musste wieder bis in den 5. Satz gehen, konnte hier die Oberhand behalten und die Führung weiter ausbauen. In den Einzelspielen ließ S. Haußner ein klares 3:0 folgen, auch H. Eldracher siegte gegen einen am Tisch blockenden Gegner am Ende souverän mit 3:1. B. Pohl setzte sich in 5 Sätzen durch, während R. Rösch seinen Sieg bereits in vier Sätzen errang. Im hinteren Paarkreuz siegte U. Reichwein eindeutig mit 3:0. Auch C. Fassbender stand diesem, nach guten Coaching, nicht nach und siegte nach verloren 1. Satz und mehrmaligen Rückständen noch in vier Sätzen.

Dank der Schützenhilfe aus Langstadt, die gegen Heubach einen Sieg errangen, liegt die Mannschaft jetzt mit 2 Punkten in Front. Die beiden letzten Spiele nach der Osterpause führen allerdings genau zu diesen Vereinen. In einem spannenden Finale geht es dann um die Meisterschaft und einhergehend um den Aufstieg.

Es spielten: Stefan Haußner (1:0), Herbert Eldracher (1:0), Bernhard Pohl (1:0), Rudi Rösch (1:0), Uwe Reichwein (1:0) und Christian Fassbender (1:0) sowie die Doppel Haußner/Eldracher (1:0), Pohl/Reichwein (1:0) und Rösch/Fassbender (1:0).