Freitag, 20.03.2015: GSV Gundernhausen V – TSV Richen ll (2:9)

Im letzten Spiel vor der fast vierwöchigen Osterpause setzte sich unsere Mannschaft in Gundernhausen wie schon in der Woche zuvor mit 9:2 durch.

Ohne unsere etatmäßige Nr.2 angetreten, stellten wir die Doppel etwas um. So spielten Hahn/Hönig Doppel 1 und gewannen dieses souverän in drei Sätzen, ebenso jedoch mussten sich Rösch/Thiel in drei geschlagen geben. Spannend machten es C. Weber und J. Grimm in ihrem Doppel, sie konnten sich erst im entscheidenden fünften Satz nach 7:10 Rückstand noch mit 14:12 durchsetzen. Im Anschluss gewannen im vorderen Paarkreuz sowohl M. Rösch als auch B. Hahn jeweils mit 3:1. Ausgeglichener verliefen die nächsten beiden Einzel, hier konnte sich M. Hönig knapp in fünf Sätzen behaupten, während C. Weber ebenso knapp im fünften Satz verlor. Im folgenden Spiel zeigte unser Ersatzmann R. Thiel eine ganz starke Leistung und setzte sich gegen seinen Gegner in vier Sätzen durch. Keine Probleme hatte J. Grimm, er gewann ebenso mit 3:0 wie anschließend auch M. Rösch in seinem zweiten Einzel. Zum Abschluss musste dann B. Hahn nochmals über die volle Distanz gehen, setzte sich dann aber mit einem deutlichen 11:2 im fünften Satz durch und sicherte unserer Mannschaft den klaren Sieg.

Es spielten: Matthias Rösch (2:0), Bärbel Hahn (2:0), Michel Hönig (1:0), Christiane Weber (0:1) Joachim Grimm (1:0) und Richard Thiel (1:0) sowie die Doppel Hahn/Hönig (1:0), Rösch/Thiel (0:1) und Weber/Grimm (1:0).