Freitag, 20.03.2015: TSV Richen lll – TTC Otzberg lV (4:9)

Zum heutigen Heimspiel empfingen wir die vierte Mannschaft vom TTC Otzberg. Gegen den aktuellen Tabellenvierten traten wir ohne den dauerhaft verletzten D. Blaschke und ohne unseren Dauer-Ersatzspieler R. Thiel an, der unsere unterbesetzte zweite Mannschaft unterstützte. Für ihn spielte heute Sohn Felix mit.

Aus den Doppelbegegnungen konnten wir leider wieder mal nur einen Sieg mitnehmen. Während das Doppel 2 (Kaufmann/Lücking) eine überzeugende Leistung zeigte und nur einen Satz abgeben musste, konnten sowohl das Doppel 1 (Vetter/Kloss), als auch das Doppel 3 (Eldracher/Thiel) keinen einzigen Satz für sich entscheiden. Im anschließenden ersten Durchgang der Einzelbegegnungen konnten wir respektable drei Siege einholen. D. Kaufmann, der aktuell mit Muskelproblemen zu kämpfen hat, lies seinem Gegner kaum Chancen und gewann sein Spiel klar in drei Sätzen. P. Vetter zeigte nach zwei Wochen Krankheitspause gutes Tischtennis und konnte sein Spiel im fünften Satz für sich entscheiden. W. Lücking kämpfte sich auch bis in den Entscheidungssatz, den er dann aber leider abgeben musste. Ein glücklicheres Ende hatte das Spiel von J. Eldracher, die ihren fünften Satz knapp für sich entscheiden konnte. D. Kloss unterlag seinem Gegner klar in 3 Sätzen, während F. Thiel sich noch bis in den vierten Satz kämpfen konnte. Im zweiten Durchgang konnten wir weder im vorderen noch im mittleren Paarkreuz Punkte einholen. Bis auf das Spiel von D. Kloss, der knapp im vierten Satz verlor, gingen alle Spiele klar in drei Sätzen an den Gegner. J. Eldracher konnte zwar in ihrem zweiten Spiel überzeugen und besiegte ihren Gegner im vierten Satz. Diese Begegnung konnte aber leider nicht mehr gewertet werden, da die Partie von D. Kloss zwar später beendet aber zuerst gezählt wurde.

Es spielten: Dieter Kaufmann (1:1), Peter Vetter (1:1), Walter Lücking (0:2), Dietmar Kloss (0:2), Jennifer Eldracher (1:0) und Felix Thiel (0:1) sowie die Doppel Vetter/Kloss (0:1), Kaufmann/Lücking (1:0) und Eldracher/Thiel (0:1).