Montag, 13.04.2015: TV Heubach l – TSV Richen l (1:9)

Im Meisterschaftsspiel setzte sich die 1. Mannschaft mit einem unerwartet hohen Sieg gegen Heubach durch und krönte sich damit zum Meister der 2.Kreisklasse Gruppe 3. Somit ist der direkte Wiederaufstieg geglückt.
In einem fairen Spiel, zeigte unsere Mannschaft von Beginn an eine kämpferische Leistung. Mit 3 Doppelsiegen in Folge wurde der Grundstein für den Erfolg gelegt. Nachdem das vordere Paarkreuz mit S. Haußner und M. Eldracher mit zwei Siegen nachlegte, wurde die Führung auf 5:0 ausgebaut. Den Ehrenpunkt an diesem Abend musste B. Pohl abgeben, der sich trotz guter Leistung seinem Gegner geschlagen geben musste. H. Eldracher hatte im Spiel gegen seinen alten Mannschaftskollegen weniger Probleme und siegte am Ende klar. Spannend wurde es nochmals im hinteren Paarkreuz. U. Reichwein musste über 5 lange Sätze gehen, konnte diesen am Ende aber für sich entscheiden. Unterdessen hatte R. Rösch weniger Mühe mit seinem Gegner und siegte mit 3:1. Beim Stande von 8:1 war es Zeit für das Spitzenspiel des Abends. Nach einem tollen Schlagabtausch beider Spieler siegte M. Eldracher in 4 Sätzen.
Bei noch einem ausstehenden Spiel liegt die Mannschaft nun uneinholbar vor dem Tabellenzweiten aus Messel und steht somit als Meister und Aufsteiger in die 1. Kreisklasse fest.

Es spielten: Manfred Eldracher (2:0), Stefan Haußner (1:0), Herbert Eldracher (1:0), Bernhard Pohl (0:1), Rudi Rösch (1:0) und Uwe Reichwein (1:0) sowie die Doppel Haußner/H. Eldracher (1:0), M. Eldracher/Reichwein (1:0) und Pohl/Rösch (1:0).