Samstag, 20.10.2018, Jugend: TSV Richen – KSG Georgenhausen (5:5)

Ein gerechtes Unentschieden brachte die Partie gegen Georgenhausen, gegen die wir bereits im Pokal gespielt hatten. Damit wurde einerseits die Tabellenführung verteidigt und die Richer Jugendmannschaft ist als einzige Mannschaft in der 2. Kreisklasse der Jugend noch ohne Niederlage, andererseits war es aber auch der erste Punktverlust in diesem vierten Spiel der Saison.

Das Doppel mit Fabian und Philipp ging in der Verlängerung des Entscheidungssatzes verloren und auch das parallel laufende erste Einzel von Lucas wurde erst im 5ten Satz entschieden, leider wieder nicht zu unseren Gunsten. Es folgten ein klarer 3-Satz-Sieg von Fabian und eine ebenso klare Niederlage von Philipp zum Zwischenstand von 1:3. Nach Siegen in vier Sätzen von Philipp und Fabian stand es mit 3:3 ausgeglichen und so sollte es bis zum Endstand von 5:5 auch bleiben. Es folgte eine Niederlage, wieder im Entscheidungssatz, von Lucas und danach gab es klare Siege von Philipp und Fabian. Die glatte Niederlage von Lucas gegen die Nummer 1 des Gegners beendete das Match.

Es spielten: Fabian Lehr (3:0), Philipp Novotny (2:1) und Lucas Naumann (0:3) sowie das Doppel Lehr/Novotny (0:1).